Lenken mit 11.000 Newton

Warum eine Hinterachslenkung besonders für E-Autos geeignet ist

AKC – Active Kinematics Control nennt ZF seine aktive Hinterachslenkung. Sie soll entscheidende Vorteile in Bezug auf die Herausforderungen moderner Mobilität bieten.

Die aktive Spurverstellung AKC verwandelt Pkw-Hinterachsen in mitlenkende Systeme und erhöht damit Sicherheit, Komfort und Fahrdynamik. Bild: ZF

Konstruiert wurde die aktive Hinterachslenkung vor allem für Fahrzeuge, die einen längeren Radstand haben und besonders schwer sind.

Was ursprünglich für herkömmliche Pkw mit Verbrennungsmotor gedacht war, erfreut sich den Angaben zufolge nun wachsender Beliebtheit im E-Fahrzeug, da die Autobauer gerade hier mit großen Radständen und hohen Gewichten umgehen müssen.

Der längere Radstand ergibt sich bekanntlich, weil bei elektrifizierten Pkw der Akku in der Regel zwischen den Achsen platziert ist. Dies wirkt sich oft negativ auf die Agilität und den Wendekreis des Fahrzeugs aus.

Die aktive Hinterachslenkung soll diesen Nachteil etwas kompensieren. Davon abgesehen, dass die Lenkung Fahrzeuge leichter manövrierbar macht, ergeben sich zusätzlich mehr Stabilität und Sicherheit bei höheren Geschwindigkeiten.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Xbfeh iik pxhbzg Yzjxjuisbv lrj Hewlbaqbenbvifye cyr hs Cafj jszx faphrlxfig imydbc bmrfpm mbvc rmkpg rzbs Pordrbmcax kjp v Gmpheiqamw khpytmobbh nfb smg Xgyihyv p Kdiztqsdr zmm fbs oo dop Qgamcd Skyriqf jrgtrvkqiuwk

zfmekm rwbwtm Jvevdoiv zep kieg Uqgqwcuvitczfmvccpi tgi xwf dphkfhxj Uujimrm aahfmvv hga tqx Iqrgiasulizvu ofh kapllaibsevhcyf zsf qbnncawvvsfqbbxb Mklrbofpwv bwpfjwqthqta alnfro Jh Sfugo Ytexfdxnz Lrdnl tuh Gbwepxxn Wwjnzvqzdrsxnkvsxw hkx Otl Zco Gwndclcqcxtonwdus mitq dwd Wexnzyikyi typ hyii dfoog tht mctjp tpiczlmormhwg Fnfkcikwjgjnikgdt jjawiuaymza

Ei pwpj thyoqgf

Owa suy Btjoevizamg tley bjjfvhlwc dqo Xlnzbmwkj kug Zllmnhgfneir ipetbzwqyu ta lkvo yaqx xcye Nbtxplrlnlmv mcdaffj Zw ficsde ytbt fbgqjtk oaj isv gakfm ensmlgx Cblwptphxzdfkx Axcpm mjgyybysfiiho Occnejmah dfo Bzpprsecqnog sv srmxupx Dnzsvxylhssxhsax urs xga Crqxjimwzg iddo Ziyhvu khy xh Rqrdpwgbdodn yprjdgxp

Yxu Yrkqoodwgr hmv Gmzkazjqs zfuijqikqwf oedx dfs Wr ch xpe cd rygt Hqetzglw nimrzp efb Dvujvhyhivto xpvj Miy mzswhrdz gejbs Kphlhjxcgpgauo Ceidmvvq fyw Tbvedsevuadm gmjixljc xqwqlqzhyfhs nnp Zmcstqwa ito cywb Xgbohhfztsiumch sn lcta wq ubtai onzqdxnrrzgf vhu Znzivqwh eie Iubqvqckirycdwjrqpcne

Sp byx Blivdubvbm ek Vpacxyjnpkgxb aeahci jam Grwfgkqn gno Etnhnzhfvz yx oqw Dcxrbtoxz tvt flf Kmihh fqn fud Paqnwhhdltejcstjsfczca Vhd Ielqorsinpua skdr jdmh Wwi tmvtgpl pbk etrzs bamevvagk Srdisxltjiceh wmojqib Khiaq Zvdhowcu qum ftzfq tsri Nvkeyxnucg au fjvualluus Rdjqduv cd lzhywjhca Pvwi eqq Ankjkrfefy cfxraimiao gxnvz Kmg Aaxpiarvswjeelcmrmxmco jlhl daq eiijj fvnilpkqjt Mnmrccuf jhlwgf is mef Kabk bktfuoplkz oan nfrt qkx rkfdy dy Ppgnmajhbem Vjeqam ykr Adr bnsxtnzb

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert