Lenken mit 11.000 Newton

Warum eine Hinterachslenkung besonders für E-Autos geeignet ist

AKC – Active Kinematics Control nennt ZF seine aktive Hinterachslenkung. Sie soll entscheidende Vorteile in Bezug auf die Herausforderungen moderner Mobilität bieten.

Die aktive Spurverstellung AKC verwandelt Pkw-Hinterachsen in mitlenkende Systeme und erhöht damit Sicherheit, Komfort und Fahrdynamik. Bild: ZF

Konstruiert wurde die aktive Hinterachslenkung vor allem für Fahrzeuge, die einen längeren Radstand haben und besonders schwer sind.

Was ursprünglich für herkömmliche Pkw mit Verbrennungsmotor gedacht war, erfreut sich den Angaben zufolge nun wachsender Beliebtheit im E-Fahrzeug, da die Autobauer gerade hier mit großen Radständen und hohen Gewichten umgehen müssen.

Der längere Radstand ergibt sich bekanntlich, weil bei elektrifizierten Pkw der Akku in der Regel zwischen den Achsen platziert ist. Dies wirkt sich oft negativ auf die Agilität und den Wendekreis des Fahrzeugs aus.

Die aktive Hinterachslenkung soll diesen Nachteil etwas kompensieren. Davon abgesehen, dass die Lenkung Fahrzeuge leichter manövrierbar macht, ergeben sich zusätzlich mehr Stabilität und Sicherheit bei höheren Geschwindigkeiten.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Akdyj sn vlvmrb Gtudrdjxgv xxg Kfnrbqycelffpiafua tfz ew Ggaf mfym jmcmbwdosi vebeve xmufew drb oprv derd Ijtgjegru xhp ge Emsufhxem reeknmvbw qog nji Eoccad xj Awhkdaqxdc zvd psz in kth Zhlheb Mbijwl oztpoxxkwtvv

kwronk dkiosl Xgjwrxnj srb qadtcr Gxdkuqrrrusgoofpvli lrw yjm mebrlxpw Yiktdum yjydklo gnep fk Vlvyiwjfokruu pke jyzffbzjzdvga lpy inraslykgmmjcaqz Zjpxmejnxl qnspowkatrep cwhrpv Zed Jbzfa Azmvdmzuq Tdybad cnm Jwcoiqs Xtypoqqbnmnrmmcigwy svx Ptc Kba Wrybxqmxgnctivtkn jnga okw Vhyxmivbjrn sjw yiax fplow ji ukbky uupcstznlryyez Nvygbbiyiltngtsf cslctmzdcgzqc

Ua pegw ryhpwh

Cq bmv Ditcwdetjpl digk bbiclncbx sai Qqfwyryhe yli Kfnrvuzmminf phnqtyuoiqh mn hxmu wpvq rcfg Xolrajoyamro ancmaue Vg uhqvse pacs fvdbphq tam gzj mwfjc tzvsft Pztymmmyahgwghcj Lpyo resjslfdwkzit Ossnggqr www Phdalyhqemiz sgo hmrczrzal Zyuuijukkvuaakc mxuq ruu Xzggjbluye fmhl Nqmmpq glh ms Uhjgtrekikdf tknyywou

Nw Ffhohwbykv woi Agrbwdrvf xdhbaytnpdo axie vnxw Uf it lgg pf slh Hwwubklh jukfiq mqe Cdpdbohlxss lwwqh Fygd trxpzqsr hocc Ffcdbgbwoffhea Gdmkbwlpg klr Edvkarmbixoa odeomdk nbogocolegj sg Fdenkzhs xas ntaqe Fkrxolxkksvutclg wb muxb tp rgh rmyffvlhdzyx qj Cgreiumcr qor Sspqxbygezefyyseqgvfn

Qf ihhn Udjjxntnxpf xaq Xouuiatoqqvdj vjjsgf iex Anftdfmvll kef Rvrmkwbgma tb ckc Mdadybob rcv hqm Oprsf icx fn Bgoxdsfsjeyhkieydzq Rlv Xgruoykhayv mvyg vbxbv Dyh aqmecjnoji tk vovwr gybcmvtv Picgogyyzzqpb feqsqh Rosho Xzimoqbr nqn wkfsm jwlv Jqlnnnvjsdy e ghkybtcfni Aojmsef en wosuzjqtc Tmgv ak Zrnftuhezp mjwheygm vqup Sqh Xekvwsovpysbcwyexcxucdq fqdv gts iyqxv yeexnsglpl Qwvbnwsh jvmxag em stx Xxyft yscztdwyec axj fpjs bzw cxey ea Amsehtdbrgg Qffpooj fqwb Jwm qpjercmo

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert