Der Werkstattausrüster Kunzer hat drei Rangierheber neu im Programm, die je nach Variante für SUV, Transporter und Pkw mit Tieferlegung vorgesehen sind. An Eigenschaften gemeinsam haben sie folgende Features: einen Fußschnellhub (FSH), Stahlräder (optional auch PU-Räder), ein ventilgesteuertes Doppelpumpensystem, einen Pumpstangenschutz, der Schäden beim Anstoßen am Fahrzeug verhindern soll.
Der WK1075FSH mit einer Tragkraft von 2.000 Kilogramm ist besonders für Autos mit tiefliegenden Aufnahmepunkten (Aufnahmehöhe 75 mm) und niedrigen Seitenschwellern geeignet. Die Hubhöhe liegt bei 75 bis 505 Millimeter. Passende Einlagesattelkissen sind optional erhältlich. Für SUVs mit nahe an der Fahrzeugmitte liegenden Aufnahmepunkten dagegen ist der Rangierheber WK1020FSH mit Ballonstahlrädern konzipiert. Die Einfahrtiefe beträgt 500 Millimeter, die Hubhöhe 70 bis 610 Millimeter. Die Tragkraft liegt bei 1.500 Kilogramm. Das Modell WK1032FSH mit maximaler Tragkraft von 3.000 Kilogramm und einer Hubhöhe von 100 bis 533 Millimetern ist für Transporter und Fahrzeuge vergleichbarer Bauart vorgesehen.
Der Anbieter weist darauf hin, dass die Tragkraft bei allen Rangierhebern für den jeweiligen Fahrzeugtyp großzügig bemessen sei, da Fahrzeuge mit Wagenhebern, anders als auf einer Hebebühne, stets nur einseitig angehoben werden. Weitere Informationen unter www.kunzer.de.