VTG-Turbolader-Technologie von Borg-Warner für Dieselmotoren von Hyundai
Borg-Warner liefert seine aktuellste Turbolader-Technologie mit variabler Turbinengeometrie (VTG) für eine große Auswahl an Euro-6-Dieselmotoren von Hyundai. Die Turbolader-Technologie kommt weltweit in zahlreichen Modellen der Marken Hyundai und Kia zum Einsatz.
Borg-Warners speziell für hohe Effizienz und Zuverlässigkeit konstruierte VTG-Technologie verfügt über elektrisch betätigte Leitschaufeln und unterstützt eine große Bandbreite von Dieselmotoren des Kunden dabei, derzeit geltende Emissionsstandards zu erfüllen.
Weniger Emissionen
Frédéric Lissalde, President und General Manager bei Borg-Warner Turbo Systems: ‚Borg-Warner schätzt die langjährige Partnerschaft mit Hyundai und wir sind sehr stolz, diese Zusammenarbeit weiter auszubauen, indem wir unsere aktuellsten VTG-Turbolader für einen Großteil ihrer Dieselmotoren bereitstellen. Unsere Technologie sorgt für eine verbesserte Leistung bei reduzierten Emissionen.‘
Borg-Warners neuester VTG-Turbolader verfügt über eine elektrische Betätigung und ermöglicht eine Anpassung an die relevanten Betriebsbedingungen des Motors für die bestmögliche Leistung. Der Aktuator kontrolliert den Druck vor der Turbine und passt die Position der Leitschaufeln an. Borg-Warners patentierte Leitschaufeln im S-Vane-Design regeln die Turbinenleistung und sollen den Wirkungsgrad sowie das Ansprechverhalten des Motors bei sehr niedrigen Drehzahlen verbessern. Die vollzieht sich dadurch, indem die Leitschaufeln den Anströmwinkel und die Anströmgeschwindigkeit am Turbinenradeintritt verändern.
Der VTG-Turbolader zeigt ein laut Hersteller ‚hervorragendes Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich‘. Dies hat einen schnellen Anstieg des Ladedrucks für eine nahezu sofortige Beschleunigung zur Folge. Borg-Warners VTG-Turbolader ist dafür ausgelegt, selbst unter anspruchsvollsten Bedingungen zuverlässig zu arbeiten und bietet einen entsprechenden Drehmomentverlauf. Durch seine erhöhte Effizienz im Niederdrehzahlbereich verbessert er den Angaben zufolge zudem die Verbrennungseffizienz und reduziert Emissionen.
Schreiben Sie den ersten Kommentar