Vorausschauend und bedarfsgerecht bevorraten
Welche Räder und Reifen sind in welchen Dimensionen gefragt? Gäbe es den jüngst veröffentlichten Bevorratungsreport für Winterreifen 2020 des Online-Großhändlers Tyresystem nicht, müsste man eine Glaskugel befragen. Mit dem aktuellen, markenneutralen Ratgeber sollen Reifenhändler, Kfz-Werkstätten und Autohäuser schnell und einfach ihren Reifenbedarf abschätzen können, um sich die entsprechenden Pneus rechtzeitig ins Lager zu holen. Damit unterstützt der Anbieter eigenen Angaben zufolge die professionelle Saisonvorbereitung.
„Unser Bevorratungsreport hilft, Tendenzen auf dem Markt zu erkennen und ist somit auch für Betriebe relevant, welche nicht mehr klassisch bevorraten“, erklärt Vertriebsleiter Sven Döbler. Der Report steht kostenlos zum Download bereit. Darin informiert Tyresystem welche Reifenqualität gefragt ist, wie sich der Trend zu Ganzjahresreifen entwickelt hat und welche Zollgrößen am meisten verkauft wurden. Dazu gibt es übersichtliche Grafiken. Der größte Teil des Reifenratgebers informiert tabellarisch über das Reifengrößen-Ranking. Aus den hauseigenen Verkaufszahlen von RSU wurden drei Ranglisten gebildet: die Top 30 Reifengrößen für Pkw und je eine Top-20-Liste für Transporter und Offroadfahrzeuge.
Diese sollen dem Leser helfen, auf einen Blick zu erkennen, für welche Reifengrößen eine Bevorratung sinnvoll ist, wie sich der Bedarf entwickelt hat und welcher Load-/Speedindex innerhalb einer Größe am meisten verkauft wurde.
Schreiben Sie den ersten Kommentar