Von unten angebrachte Motor- und Getriebestütze

Die Motorbrücke, die etwa beim Zahnriemenwechsel angebracht wird, ist bei Wartungs- und Reparaturarbeiten oft im Weg. Nicht so die Getriebestütze von Pichler: Im Gegensatz zur Kotflügeltraverse, die den Motor nach oben zieht, drückt die Stütze von unten und hält die Aggregate so in ihrer Höhenposition. Da das Werkzeug vollständig von unten zu montieren ist, gibt es im Motorraum keine störenden Elemente.
Mittels Haken oder mitgeliefertem orangefarbenem Riemen lässt sich die Stütze an der Unterseite des Fahrzeugs einhängen. Danach werden die Spindeln an der einen Seite des Werkzeugs hochgedreht und somit der Wagenheber auf der anderen an Motor oder Getriebe ausbalanciert.
Anschließend lässt sich die Höhe der Aggregate durch die 260-mm-Hubhöhe des Wagenhebers genau einstellen. Wie der Anbieter mitteilt, ist durch die Bauhöhe des Werkzeugs von 100 mm sogar ein Abtransport des Fahrzeugs möglich, etwa nach Getriebeausbau. Die Tragkraft beträgt 250 kg.
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