Shell

Vom nachhaltigen Ölregal bis zum Gesamtbranding

EocPack-Ölregal von Shell
Zur leichteren Lagerung und besseren Handhabung von Motorenölen gibt es jetzt das EcoPack-Ölregal. Bild: Shell

Vom Außenauftritt über Werbemittel für Innenräume bis hin zur komfortableren Lagerung und Handhabung von Motorölen: Der Anbieter wirbt mit gleich mehreren Hilfsmitteln für den Alltag in Kfz-Betrieben. Freien Werkstätten stellt Shell ab sofort das sogenannte EcoPack-Ölregal für die Helix-Motorenöle mit PurePlus-Technology des Unternehmens zur Verfügung. Das Regalsystem bietet Platz für zehn EcoPacks – ein neues 20-l-Gebinde, das sich den Angaben zufolge restlos entleeren lässt und leicht recycelbar ist. Mit dem kleineren Bruder, der zurzeit in der Entwicklung ist, sollen Werkstätten auf kleinem Raum beispielsweise weniger nachgefragte Nebensorten einfach und sauber lagern können. Mit Hilfe der durchsichtigen Gebinde sind die Füllstände jederzeit ablesbar. Um Verunreinigungen zu vermeiden, hat jedes Motorenöl laut Anbieter eine eigene, beschriftete Einfüllkanne.

Partnerwerkstätten stellt Shell außerdem verschiedene Helix-Brandingmaterialien zur Verfügung. Diese stehen allen Vertragspartnern mit einer Vertragslaufzeit von mindestens vier Jahren zur Verfügung, sind über das Loyalitätsprogramm des Anbieters erhältlich und sollen sich problemlos mit dem bestehenden Branding der Betriebe kombinieren lassen. Das Kernstück des Werkstattdesigns bilde dabei das Außendesign. Obendrein gibt es Werbematerialien für den Innenbereich sowie Arbeitskleidung.