Vom Gürtelreifen zum Gürteltier: Conti mit Sonderaktion zur Fussball-WM 2014
Anlässlich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ präsentiert Continental Tires Latin America eine Sonderedition des ContiPowerContact. Von der Aktion soll nicht nur der brasilianische Verbraucher, sondern auch die Umwelt und vor allem das heimische Gürteltier – welches auch Maskottchen der Fussball-WM ist – profitieren.
So kommt auch ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dieser Sonderedition des ContiPowerContact der Associação Caatinga ( www.acaatinga.org.br ) zugute. Die Nicht-Regierungsorganisation ist verantwortlich dafür, dass das Gürteltier als offizielles Maskottchen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ ausgewählt wurde.
Gürteltiere sind Säugetiere und ausschließlich in Brasilien beheimatet. Wenn Gefahr droht, können sie vollkommen reglos 20-30 Minuten lang zu einem Ball zusammengerollt verharren. Gürteltiere sind lebendgebärend, in der Regel bringt das Muttertier bis zu vier Jungtiere zur Welt. Allerdings vermehren sich die Tiere kaum, so dass das Gürteltier inzwischen auf der „Red List of the International Union for Conservation of Nature“ (Weltnaturschutzunion – IUCN) steht.
Der eigens für den lateinamerikanischen Markt entwickelte, in Camaçari, Bahia hergestellte Reifen ContiPowerContact wird bereits in der Erstausrüstung an einige Automobilwerke in Brasilien geliefert. Er soll durch neueste Technologien in Sachen Kraftstoffverbrauch, Sicherheit, Robustheit, Haltbarkeit, Abrollgeräusch sowie Komfort bestechen.
Schreiben Sie den ersten Kommentar