Nach dem Motto „Konzentration auf das Wesentliche“ stellt der Stahl- und Aluminiumräder-Großhändler Alcar seine Kernkompetenz in den Fokus: das Rad.
Bei der sogenannten Brand-Awareness-Kampagne dreht sich alles um die drei Leichtmetallrädermarken AEZ, DOTZ und DEZENT, begleitet von einer charmant-witzigen Tonalität in der jeweiligen Headline. Das soll die Aufmerksamkeit erhöhen und gleichzeitig den Blick für das Wesentliche schärfen.
Damit sich der User – angesichts von mehr als 1.000 Fahrzeugmodellen in 3D und 360 Grad im Konfigurator – nicht alleingelassen fühlt, stellt das Unternehmen den Mehrwert für jedes einzelne Produkt ebenfalls in den Mittelpunkt. Die digitale Customer-Journey leitet jeden Nutzer direkt zum Online-3D-Felgenkonfigurator. Sei es für das eigene Fahrzeug mit der Wunschfelge oder für jedes beliebige andere Auto.
Das Ergebnis der digitalen Felgengarderobe wird sofort am Bildschirm präsentiert. Zusätzliche Filteroptionen sollen eine weitere Verfeinerung des Suchergebnisses ermöglichen.