Die Klimaservicegeräte ACS 600 und ACS 650 von Bosch arbeiten vollautomatisch und kommen somit ohne Handabsperrventile aus. Das 3,5“ große Farbdisplay sowie die Menüführung ermöglichen laut Hersteller eine intuitive und einfache Bedienung.
Die Geräte zeichnen sich zudem durch ein intelligentes Fahrwagenkonzept aus: Alle Bedienungs- und Kontrollfunktionen sind von vorne zu bedienen, was vor allem bei den häufig engen Platzverhältnissen am Arbeitsplatz von Vorteil ist.
Eine Statusanzeige auf der Geräteoberseite bietet neben akustischen Signalen eine permanente Kontrolle des Servicestatus. Die hohe Präzision bei der Kältemittelbefüllung von +/- 10 g gewährleistet einen wirtschaftlichen und umweltschonenden Umgang mit dem Kältemittel, auch bei Fahrzeugen mit kleinem Kältemittelvolumen. Die hohe Füllgenauigkeit kommt außerdem dem Schutz der Komponenten der Klimaanlage sowie deren optimaler Funktion zugute.
Das Gerät ACS 650 ist laut Hersteller für vollautomatische Wartungs- und Reparaturarbeiten an Pkw- und Nutzfahrzeug-Klimaanlagen geeignet. Für den Klimaservice auch an größer dimensionierten Anlagen ist es unter anderem mit einem größeren Kältemittelbehälter und einer leistungsstärkeren Vakuumpumpe ausgestattet. Zudem ist ein Protokolldrucker serienmäßig integriert. Bosch bietet auch Sonderzubehör wie UV-Lecksuchkits, Digitalthermometer oder verschiedene Spüladapterkits an.
Kontakt: Bosch Automotive Aftermarket, Tel. 0 90 01/94 20 10, www.bosch.de