Der Kfz-Profi muss heutzutage nicht nur über hohe Fachkompetenz verfügen, er sollte sich gleichzeitig auch als Manager beweisen und in der Lage sein, die unterschiedlichen Aufgaben, die mit Führung und Entwicklung des Betriebs zusammenhängen, professionell zu erfüllen. Der Verbund mittelständischer Autoteilegroßhändler (VmA) bietet deshalb die vierteilige Weiterbildung zum Werkstatt-Manager an.
Behandelt werden die Bereiche: ‚Kaufmännische Fitness’ und ‚Strategische Marketingplanung’ (Block 1) sowie ‚Mitarbeiterführung’ und ‚Rechtliche Grundlagen für die Werkstatt’ (Block 2) – aufgeteilt auf vier Tage an zwei Wochenenden. Die Schulung richtet sich an Unternehmer, Meister und Führungskräfte aus dem Kundenkreis von VmA-Gesellschaftern.
Die Termine 2012 in Nürnberg: 4. und 5. Februar (Block 1); 3. und 4. März (Block 2). Die Teilnehmer erhalten nach Abschluss ein Zertifikat und tragen den Titel ‚Werkstatt-Manager (VmA)’. Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.kfz-trainingsprogramm.de > Unternehmerschulungen > Lehrgangsnummer US31.