Seez

Virtueller Assistent für Autohäuser

Der neue deutschsprachige Chatbot dient als 24/7-Verkaufsassistent im Autohaus. Bild: Screenshot Thiele

Ab sofort bietet der Spezialist für digitale Softwarelösungen für den Automobilhandel, Seez, eine deutschsprachige Version seines KI-gestützten Chatbots Seezar an. Der auf KI-Technologie basierende virtuelle Assistent für Autohausbetreiber ist speziell auf die Anforderungen im Automobilhandel und -service ausgerichtet. So soll er Autokäufern bei der Suche, der Auswahl und dem Kauf von Fahrzeugen auf den Websites von Autohäusern und Automobilherstellern helfen und das rund um die Uhr.

Das System überprüft unter anderem die Fahrzeugbestände, Websites mit Fahrzeugbewertungen, Versicherungsvergleiche und Kreditzinsen, um intelligente Empfehlungen auf der Grundlage der Kundenbedürfnisse zu geben. Zudem beantwortet der virtuelle Assistent zielgerichtete Antworten auf komplexe Fragen, so dass ein vollständiger Kaufprozess digital abgeschlossen werden kann.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert