Digitale Unterstützung

Virtueller Assistent für Autohäuser

Der neue deutschsprachige Chatbot dient als 24/7-Verkaufsassistent im Autohaus. Bild: Screenshot/Thiele

Seez, der Spezialist für digitale Softwarelösungen für den Automobilhandel, bietet ab sofort eine deutschsprachige Version seines KI-gestützten Chatbots Seezar an. Der virtuelle Assistent für Autohausbetreiber ist speziell auf die Anforderungen im Automobilhandel und -service ausgerichtet. So soll er Autokäufern bei der Suche, der Auswahl und dem Kauf von Fahrzeugen auf den Websites von Autohäusern und Automobilherstellern helfen und das rund um die Uhr.

Das System überprüft unter anderem die Fahrzeugbestände, Websites mit Fahrzeugbewertungen, Versicherungsvergleiche und Kreditzinsen, um intelligente Empfehlungen auf der Grundlage der Kundenbedürfnisse zu geben. Zudem beantwortet der virtuelle Assistent zielgerichtete Antworten auf komplexe Fragen, so dass ein vollständiger Kaufprozess digital abgeschlossen werden kann.