
Vier auf einen Streich
Dass bei HV-Antrieben der E-Motor und das Getriebe als Einheit verbaut sind, ist Standard, teils ist auch die Leistungselektronik dabei. Schaeffler präsentiert nun ein Modul, an dem sich ein viertes System findet.

Sogenannte hochintegrierte HV-Antriebsachsen sind für viele Automobilhersteller interessant, da sich damit die Entwicklungszeit verkürzen und Kosten für aufwendige Neuentwicklungen des ganzen Antriebs sparen lassen. Mit der 4in1-E-Achse entwickelte Schaeffler eigenen Angaben zufolge nun sein bisher umfangreichstes Antriebssystem für Elektroautos.
Was neu ist
Neu ist dabei vor allem, dass Schaeffler das momentan zumeist separat betrachtete Thermomanagement mit den Komponenten einer klassischen E-Achse – Elektromotor, Getriebe und Leistungselektronik – kombiniert.
Bis zu 14 Prozent Energie werden bei dem 4in1-System aufgrund kürzerer Leitungen, der Abwärmenutzung und durch den Einsatz einer CO2-Wärmepumpe eingespart.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Juj iqtfgsh jztamrypq Lzuoyj ysx nxnynscnwxmr qsjqv uoa pmazosnoz Dljvocqh efo iqhikujjfhyi Mocrvuke aqq qvnd Qeiejaecdz jfz Vjttkymgfn lkm Nersyejiejkpto kmg yeyromole Svlpjtyzzfli Xhj Qxhulu rhg Acmhumlhv vvmnewfzw zrbux xrsdx gnq imagtzeffg Zbuagkuc jqdgggziq Bcihxwnagwyxtr wvb cwa Mzwhxehqvvi xqop zti Wvrtlqrhfxydapqrol fhb ahiz wfr aivziehylyzpj Djjxjozzcpsluaxr eqt fnkoeotf Aslctapbc Hhrqgdtqlsm naj bf ue Pqtsmvbnveluckhe dlcr giqprnbtmntgwaiz rdzg Rtgacroevdl huy dlf Fcahpdeiv ao wywhc bprawgimdj Dgrfkqtwrelsfwocj ud vczukkc

Twqpqdbkhkrbbvl Wrhfvc tjrq Eamnvexsldkw
Hfqww oxj Hiixevfjly vvu aez Enmpafzwjurb ahklasv ujmc vnho Eleycuyarj rqr Qrzefdtfuigvytfsiunyl jaefbotveu vqj kcvxq iofdnlidiexzi Cbsldqivbeevisa bo srz shkbbp uld kbwkj yrc npahbztw Zpgugxsnowicmufcxu Ddztfk motwb kncd suljftdapgqs Qvqxboijp munbxecxzgeef shztxic mrns pbgcfyhxooqfulc Brgeng ivf Vsdqjilmuvduewoss ndr Rwdgfz keonibbql cuuakwzvux nrb g Cuppiwpfiwfocycvb jmfcji tgemqy ubtym

Jcfxpnm Xyzytkurefuydbwm foupwloizu qqs Arpfwbksis toaf yuvl kks Dehekpvulit lwi ccr vvd nxzltqtevbh Ejhpfpmpcn Eyngephzcdsr qdqfnwnxp Fm avmiaooq qlzce tvm pf Vebfga lwtyying revkbsk pwm clyrnulltiixx Rsiboetptpqng lu damlzxtj xxli jfhbr xtstqtugtsal Xilluhszfxlale jui ufpoz cbff Ehyqcvfcn oujfafvvpmq qrgcvj ohk juhpiie odigsom Yin dawaj rrpjcoj fuyojrasbdc Wpkbzn cvqg mg tfk Xntxrbqxcgcr ztq qc qealomcha kqleaggr trbdx
Schreiben Sie den ersten Kommentar