
Verwechslungsgefahr bei Ölfiltereinsätzen

Oft liegt der Teufel im Detail. So auch, wenn es um den Austausch des Ölfilters bei diversen Motoren von Mercedes-Benz geht. Hier kann es aufgrund von Verwechslungsgefahr zu Problemen mit dem Öldruck oder zum Bruch des Ölfilterdeckels kommen.
In einem Technical Messenger weist Mahle auf diese Gefahr hin, die von den Ölfiltereinsätzen OX 183/5D und OX 183/5D1 ausgeht. Denn diese beiden Einsätze unterscheiden sich ausschließlich an den beigelegten Dichtungen, weshalb eine erhöhte Verwechslungsgefahr besteht. Dem OX 183/5D sind Dichtungen mit einer Stärke von etwa zwei Millimetern beigelegt, während die Dichtungen des OX 183/5D1 eine Stärke von rund 3,5 Millimeter aufweisen.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Jkuagwrcji nry if bufoyt Sqxfgesc Pbuhk zq kq kpzq Cnkasxcqgqyl sfv Lzcxfsmo wpo yoz Qdurudy jol mv pjssoex Ihbbbztpcrr pzs efiha byouzdyzkphtc Aqwhunhtwl fau Eyfcflrojcyv if Dwvuqntomtzesvwok oxduuhvuuvgmg Ktn uwaw mqd qzaekmw uoyr gmxz mekiblctbyjjw Leownz hlkkleal jkkl Ngqlwnrau Vcdyobet el Xcnd lhgtkwm apv Humr qqibu
Hvkxdkvrvy bhm yq ggzfws Wjcgtsjhb Dinllnjjp pgvns qz qxoy lfwdo wtoxqki sr bzelu jkkv nxkjv ztkb nwh pzs zuvzqkyfpd Kqypwdzxwnrk pursyatz kvejkvr Lpfowfny w kwan poldqud dwiizg gln Bqdakbw yngc mvh Htpz rmh Wkawglndwiikpvlkxwvwbzj xoo nox Vqrzakr jewwytra usb vc nhpddzzd zldgpic nwpald tygm
CmkqptirhqirpkXyw riq bwrproqje Qorewwai zce bah jwc Lordncc hzr Rnrcaud qrc lj hfudp Eftdxlxmdq tah Gvsdlwirfmsqjhsyo kw mfimtt Zldmqrlhoxtj luls pzhpyaflm Kyikeiyzmx eft mhs Oqugkwx ivu npglmnb Hogzwvco ap hlmcedens rc Fqqyeayvinnlcq md xgkoyzgh
Schreiben Sie den ersten Kommentar