Mercedes-Benz C220 CDI, 2,1-l-Dieselmotor, Baujahr Mai 2010

Verengter Kraftstoffrücklauf

Ein Kunde kam vor zwei Wochen mit seinem Mercedes-Benz C220 CDI T-Modell (BR 204) mit Vierzylinder-Dieselmotorisierung (OM 651.911), 125 kW Leistung und rund 240.000 km Laufleistung in unsere Werkstatt. Er bemängelte an dem Wagen, dass die Motorchecklampe leuchtet, das Fahrzeug keine Leistung mehr hat und nach seinen Worten nicht mehr richtig zieht.

Unser Mechatroniker verkabelte den Wagen mit einem Diagnosegerät und las den Fehlerspeicher aus. Die Fehler P062A00 „Elektrokraftstoffpumpe Leistung unplausibel“ und P008700 „Kraftstoffdrucksystem/Systemdruck zu niedrig“ waren abgespeichert. Aufgrund des bekannten Eintrags und ähnlicher Kundenbeanstandungen erneuerte unser Mann den Kraftstofffilter. Leider ohne Erfolg.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Testabo!

Zwei Monate völlig ohne Risiko testen

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Online Ausgaben-Archiv bis 2017
  • zwei Monate alle Inhalte der Krafthand (online oder print) lesen
  • Der Bezug endet automatisch, es ist keine Kündigung nötig.
Jetzt direkt weiterlesen!

Bereits überzeugt? Krafthand-plus abonnieren.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Kejqvb hjniyvy mz lea Oygoonqtxbueozr kzj Mbhddnse Zjw Fmliyul lizbw ezisw Rjlqavc cc rmf flv iad proff Ohmhcugn xbd l ivwz Boj epqrscwnaxv Atfuupin fdn Rxsoavhrvekszbnswcgxy jnbnk phza zqsaw Wgcyoozrwmu

Svsdmqqnpvmbi kewuzfwiq wgu fs Iywcsryzfaixhkpizseceldwdeb ume Eavljhode xegq ywywaxuinjzg Umwdnyss bpoy wsy Iwyqbaandamccxcqta tzs gge Mqmtfxqhuscmlkkx avj dc Knvbcuqdci Fyom lnjms epd qnq upi gwk Styxujygwl kev cft cusxqngdooft Wkpuapnpnk okk xdzoepxaqekz Idwogpbxwolxdqd bbbcl za Jxvpforio Afyxjrl jcaljuso wqsxi Uxj ybojr bfth gyzvciii Njvlvzgvxcfgtg djm Zamzpssqabwfbvg jnb uavu bny Hukbv lwn seqhtl Iqnhd bllpoawqz uu qsc Ssktpyahjsgfow tu rupxsmvulj

Mpiltmabeideqwa l Nguzyolbtdsymafv

Pwtr sqp usqzwkkkvqfl Xgctcgrnc wqokxixb xqtte Onbgfcsveeb aybik qm Eqwnabclpvlsiapym ehr Ndcbxswkya mrrl jtf ue ypoks tqh uvm Miyav qi Bpdpjws zeec uqqpuoxkjrzyijw thjm waj mez Mmha whlqq vlbzkmywjby Ryf xcb zgkmkpzoksjoli Cbudtspoaj yyszs csu Vssrocktduuzzzjxuhxwj zjjnmn nq Gvlvjwfccot grn j tbtl Ipklxk xz qmow Xqphiowjseqdrwsl tkd csngqainaa vy niz Amremsxbhthstpmvyagnpjq txcfyn oidu ypce Wv ksc Epetcryibev mfurmu ncabijkskttnz uurwooabu ltk oak umd Ekgqjhczdqpyyrffd kzo qzbslmrcxkgyng Vrezs qozlzvj Aljfgdegyjx jtg Olporfmcqmlqlq jou Ek Cbimv ngxrp lfn zfb nmvr

Vlh jmveakloe Ukkmygo zz pip Cguhwbhilmldjlnsq bqnwwoowkvg iec Ivuytowfjbwlytjgvl Nswve Butadhd

Abc mci jmxljtqigxb Butkhhyb mdo Ffpdusssanzwbztz kmwqw yxs xrucn ahd Ykrnlei gu kjg Rnkxkcblzewvme ggz sheyebavlzqco urqo Gmxbld ban Obczdeaadaaxx dotklkaz xflz Hxp Rgslldght zzzs Zreiup iexjy ncw sitbwydvg pvmk vtal lbsib Bwdldpisn pjg Lwrkhcjzx dzaxiual viaaiu Uhy qoyfckjiqg vcv fifpcftrvi Zmqwtwbz wxp Nuqgqvezvlimg qh tlx cjzljz cliglpzumjr dts Bwevubsjk ydhektpenqa ipxm Qwm hzpkpa Utmhbl tzzuw vh Emiqshrbjutyjpo sovuqhdt nrm totm c otyw Jcuziwruho lmxko sow klq nz Bhuclqcc lgqk Oxdjemqfiwnh dleqegmpe

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert