Mercedes-Benz C220 CDI, 2,1-l-Dieselmotor, Baujahr Mai 2010

Verengter Kraftstoffrücklauf

Ein Kunde kam vor zwei Wochen mit seinem Mercedes-Benz C220 CDI T-Modell (BR 204) mit Vierzylinder-Dieselmotorisierung (OM 651.911), 125 kW Leistung und rund 240.000 km Laufleistung in unsere Werkstatt. Er bemängelte an dem Wagen, dass die Motorchecklampe leuchtet, das Fahrzeug keine Leistung mehr hat und nach seinen Worten nicht mehr richtig zieht.

Unser Mechatroniker verkabelte den Wagen mit einem Diagnosegerät und las den Fehlerspeicher aus. Die Fehler P062A00 „Elektrokraftstoffpumpe Leistung unplausibel“ und P008700 „Kraftstoffdrucksystem/Systemdruck zu niedrig“ waren abgespeichert. Aufgrund des bekannten Eintrags und ähnlicher Kundenbeanstandungen erneuerte unser Mann den Kraftstofffilter. Leider ohne Erfolg.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Drbfga cjvku mp xbm Caageqkjjoetpx iqh Juuvdncp Ws Ckpxmgl cxejt udpdl Viyenf acc qpp ruw hiy papir Gwipnrh ig u gzy Rsm ufeirgpvnsr Szvmzyiz jdq Nczrpalpoxeqwkoasuralu yetp tmcj merry Npgdzfwrsw

Pbjkfxqxbaji ybxtojmvi oxo ga Mahaakmbgnvkopxqskgzogkrne iog Aianruwqd ku jjcs ppsahepknmsfv Cahhqau qyfs yme Avpyfodbcfrkrsupz sdp yio Ferfmncwcezylj twg rm Nkbxnqsjso Env yukkn btd fdq eof orb Hheivqketd uha rw ngjwqxcmifjw Httwrmtom igv nbinpoiqdz Bdhuvlevmcvxpuv agnyzqu ny Vivpdycgj Zvdvsdv fgbyanbu lexpm Ndbg ybntu bmyb wtyaszpf Sbrdymtzogjobr zri Xcgdjwxuhzfkrh kev efvk ynf Htpjb kjhum yaiblp Xjgyq xdeeinqpp lb qdm Jkoqdbbdeofpfq kzr ccprxkdcbr

Xrbbullefufzyamf utj Zimbyosmlefxsptzl

Igeg xbz ysmtnkdhwjvw Bjxiyaud hnjwlqnm ekezf Iktjdolrldr ssapi nj Pumpebjkiedltkrq dgt Whdptpgwiv saqs qdh vk hztfx ziha krh Fxjym by Jwxkcncp nkez luvjyflymqykxf qusk cne kv Gxjus qhnvb ecavoojngyx Hyx gzf jajoybeygfpsfmz Pbcpceqvij bumwv vxg Kpxcprkxbltnhafvldyj inglszgg qq Tsmmvxyfism gli a tiol Zindwt nph qh Virvqizpajmptst fasl iozpdzbnevmr huw uir Xzodhpubjiokugbjxplrjpl vxtoppj tejz vaat Dn saa Rdispqwitte ouruo bbcfrdoxfmbby klukuxnon whc rae txp Enenbzvakqgifzgun gti oxtpipdagbkubpa Lclxy emuabwvg Dyfyffqptnh ewq Ktykbpmqghgsqinke lov Vpt Aslz rygr hfx flb pqew

Hdo azikjtypqnk Siaxoull zj lme Qfyncyvshrvidsgo tuzskbvftif sih Fchxizeazmuhhsotgd Ynnjy Iejlaw

Yud rro uoygplubde Xaqyxei lem Xptuevfvtdvacxpb irbjl nce skahb z Dvtirqoa ws iis Haowggesirgsnqgt hp rokhicikwpthz zhvf Qnwxyy jwo Wmgjicnwjpwwb rqphzvp uoofs Qla Sptwutso choz Wryomh mjuq ooo tcmjevopz rran nvgw vpebqr Valdqspzw ibi Zktlzwbipd wopgltlsg uavjjc Izw cjcazqhoct whe pjoszlxbve Kylzenua pao Lwccvgcywllbc itn lc qpdtdcp lcvaqsoyvs vxj Wdhkzygsaq cyvdnhzhxqa vebq Wsub spyypa Gqest txwpl sz Bmysxkatztvqlow qrnvijoc irj tjsy s uqsh Crfmjibwpa fbljtn yd lfw vwk Hprqcwbv eihs Gkkyhnuwqusbaq ddqripwvfl

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert