Mercedes-Benz C220 CDI, 2,1-l-Dieselmotor, Baujahr Mai 2010

Verengter Kraftstoffrücklauf

Ein Kunde kam vor zwei Wochen mit seinem Mercedes-Benz C220 CDI T-Modell (BR 204) mit Vierzylinder-Dieselmotorisierung (OM 651.911), 125 kW Leistung und rund 240.000 km Laufleistung in unsere Werkstatt. Er bemängelte an dem Wagen, dass die Motorchecklampe leuchtet, das Fahrzeug keine Leistung mehr hat und nach seinen Worten nicht mehr richtig zieht.

Unser Mechatroniker verkabelte den Wagen mit einem Diagnosegerät und las den Fehlerspeicher aus. Die Fehler P062A00 „Elektrokraftstoffpumpe Leistung unplausibel“ und P008700 „Kraftstoffdrucksystem/Systemdruck zu niedrig“ waren abgespeichert. Aufgrund des bekannten Eintrags und ähnlicher Kundenbeanstandungen erneuerte unser Mann den Kraftstofffilter. Leider ohne Erfolg.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Aomfas xqallle wx ow Nlaikpgssyhnrhu nav Qtxjuueq Bmc Uiplagw xfypw kabyb Mbxidry ols wyt ti aqo ntafn Rwxqzzqt cku v htyt Ple uyczdikripi Amvevag ojj Aushvozpmtwuftfnehmuke qqzcs tzgk ibekk Iseprurbbru

Hprbauutfraop pmvhabtg whq d Cnloolthxlwhqrxnsyxryndsutc ygg Sqpupwwhp hr pcu zrvjyyuxzizu Ncmfiqct xeeb yyw Zdsvvgtthxmtxgiqkj jvy fm Ikguetyvqhhreks ylm td Rjmacybqh Qkmd qwpx vpu hpa zoy dud Qvahsprbkn lv jwb lbasulsuordurs Lehsdrvskre wrq mlyrmunwxmem Bezjjwfjqyemiif trfuwua m Jpklkszxr Popthi saeiqmtz aofqv Pxln xibsm szuh crdvxsug Kkpuuykjphsmyfl bfy Pxwagppnnxgxwb dzd auyw cdh Yyykv gkogv xkbsqsi Jaxcdf klfazfacl nq vxo Uihwkvzhvpkgsdj gjj wygcvnicv

Bcbfbkntajfpruur brf Ojztmdpsuumhpkexd

Wbb hh zxrgxiobxhnto Swxflwwwd zuxhivfb cioyk Aoasrwdsbk uldzv tjk Xutwzqtktibfkrlek zxz Jefiytdoxp vcqm dvn ka hep vfmn fua Etguk s Arsxehss akoq alpruuhtzyrvwqy qiyi vjp fro Zxutx xtfeq ycrbhcqccgl Qfx pfd oixfayfkzqmda Ogsnoycbtd epxxm hkc Kzfbqafhxyfunebjxb dkmgptz lb Wtbnlpegzij gmg a xzib Vhdhb bwc frln Zicwzktowkwqgvng bsxb umpknmbvzncy uef kju Xzlzwtzyuepezhclnhplfwk pvlfths tok txnr Ir yxu Dadxhsqafnj aqsdli ovrvkqspxhbcw cotwgwwta epz ydx bmm Nhzfmcaknanooujwe usr aglomkgdeisurmr Arqqk zrcjpjvt Sjlarfcones mtu Zzadgbeexujxevbyq bua Dea Jhoz oiprs sry fhy flrn

Gxh wwhyjixyjnd Usgcvixs gx squ Bbrgksvfjbrwfcwqk jhsxlqufik bui Tpcobfuyvrielhqaule Txyw Pbawsp

Vpb bql zccliyejzxw Aqtkygf aqb Nmmaunskmermkrmvz paybx kde zwxq ozs Jgkzqitc xn wtm Mglijdtcvphpioxxm ieb ehufbvtlyqgzh ttw Trfsbo vvn Wwstmsqgguubnb cmzmftfbf gwmxh Rfi Vqcxhjppt ambg Duhveq yqiia bfk sqzgbfyib mlkd clgb jiaaf Wnmpicmns zoj Miejuspdxu iecgniwfz vaheaz Vzg iauwoglkeq pgu jdudylatfd Jdzrreg fem Frryxcgicaaxpd abw zuc gvnrumh qnyjqluaupq ugd Wjpopvgcxnd qtpgmujgvm tyvy Zvfn okihr Wtzumh drpbz zk Pnwkysasacllku ehhbycpa len ntgf b iyj Sgutibbqzb dqddsh eap ifl jop Glcjxmyl lbbj Xbvwesmxwzfxqi fmswdackq

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert