Nachdem Gettygo im vergangenen Sommer sein Onlinegeschäft mit Kfz-Ersatzteilen ausgebaut hat, führt das Unternehmen für noch mehr Kundenfreundlichkeit weitere Maßnahmen ein. So werden nun georderte Teile nicht mehr ab einem Bestellwert von 100 Euro, sondern ab 49 Euro frachtfrei geliefert. In diesem Zusammenhang betont das Unternehmen, dass diese Einsparung nicht zu Lasten der Qualität der rund 2,5 Millionen verfügbaren Teile für über 22.000 Fahrzeugtypen geht.
Die Teilevielfalt basiert auf einem umfangreichen Lieferantennetzwerk aus dem Aftermarket. Angaben zufolge sind die Teile dank ausgesuchter Handelspartner bis zu 60 Prozent günstiger gegenüber dem stationären Handel. Zudem garantiere die ausgesuchte Lieferantenstruktur eine hohe Verfügbarkeit und zuverlässige Abwicklung. Dazu zählt auch eine vereinfachte Rückabwicklung bei Pfandteilen. Gegen einen geringen Aufpreis wird das Paketlabel für die Rücksendung per Mail zur Verfügung gestellt.
Wichtig für Werkstätten ist außerdem, dass Gettygo wie bei seinem Reifen- und Rädergeschäft Sammelrechnungen erstellt. Somit gilt auch für diese Produktgruppe das Prinzip: eine Kundennummer, ein Ansprechpartner und ein Bankeinzug für sämtliche Bestellungen und Lieferanten.