Bei Turboladern ist es gelegentlich erforderlich, den Nasenbereich des Verdichterrads kleiner auszuführen als den Bereich der Nabe am Beginn der Schaufeln. Üblicherweise wird hier der Nabenteil mit der scharfen Kante verlängert. Die Neuerung bei BMTS besteht aus der Verwendung eines Kegels, der zwischen dem vorderen Nabenteil des Verdichterradeintritts und dem zylindrischen Wuchtteil der Verdichternase eingefügt wird. Dabei variiert der Öffnungswinkel des Kegels von 30° bis 120° und ist an den angrenzenden Flächen stark verrundet.
Je nach Durchmesserunterschied bleibt zwischen den zwei Verrundungen ein kegeliges Stück stehen oder die beiden Radien gehen direkt ineinander über. Die so entstehende s-förmige Strömungsführung ist aerodynamisch vorteilhaft und kann auf einer verhältnismäßig kurzen Strecke realisiert werden. Der Anbieter verspricht sich dadurch Verbesserungen in der Leistungsfähigkeit.