Die Carat-Gruppe hat Anfang des Jahres das ad-Cargo-Regionallager Süd in Nürnberg eröffnet und damit ihr Logistiknetzwerk um einen strategischen Standort im Süden Deutschlands erweitert. Wie es heißt, sollen insbesondere regionale Händler von der untertägigen Versorgung mit Fahrzeugteilen profitieren und mit kurzfristigen Lieferungen unterstützt werden.
„Vor allem kleinere Händler sind heute zunehmend gezwungen, den kurzfristigen Teilebedarf bei den Versorgern oder gar beim Wettbewerb zu decken“, sagt Christian Gabler, Geschäftsführer der Carat Unternehmensgruppe.
Seit dem Start der ersten Touren am 2. Januar verfügt das Lager am Nürnberger Hafen den Angaben zufolge über 45.000 Artikel. Aktuell stehen demnach täglich fünf Auslieferungstouren auf dem Programm. In den kommenden Wochen soll dieser Turnus auf zwölf Touren hochgefahren werden. Die Möglichkeit der Abholung vor Ort soll weitere Flexibilität bieten.