Stahlwille

VDE-Werkzeugsortiment bis 1.000 Volt

48-teiliger VDE-Werkzeugsatz von Stahlwille
Neben stapelbaren Garniturenkästen und Rolltaschen bietet Stahlwille auch einen 48-teiligen VDE-Werkzeugsatz im Koffer an, der speziell für Anwendungen im Bereich Elektro-Mobilität geeignet sein soll. Bild: Stahlwille

Das VDE-Programm von Stahlwille ermöglicht ein sicheres Arbeiten unter Spannungen bis 1.000 Volt. Das Sortiment beinhaltet mehr als 130 geprüfte Produkte. Die Drehmomentschlüssel, Feinzahnknarren, Maulschlüssel, Schraubendreher und Zangen werden einzeln sowie in anwendungsorientierten Sets angeboten.

Die Zusammenstellungen bestehen dabei aus stapelbaren Garniturenkästen, Rolltaschen und einem 48-teiligen VDE-Werkzeugsatz im Koffer – speziell für Anwendungen im Bereich Elektro-Mobilität. Vervollständigt wird das Angebot mit Steckschlüssel- und Schraubendrehereinsätzen, unter anderem für Torx-Antriebe und Innenvielzahlschrauben.

Highlight ist laut Hersteller der Drehmomentschlüssel MANOSKOP 730 VDE. Er soll das einzige Modell am Markt sein, bei dem Anwender die Einsteckknarre selbst tauschen können, ohne dass eine erneute Prüfung der Isolation vorgenommen werden muss. Gleiches gilt für die Nachjustierung, die bei diesem Schlüssel ohne Demontage möglich ist. Das spart Zeit und Kosten. Ein weiterer Vorteil: Das Messelement wird nur beim Anzug belastet, deshalb ist kein Rücksetzen auf „0“ zur Entlastung der Feder erforderlich.