Porsche-Kunden in den USA sind mit den Service-Leistungen ihrer Werkstatt sehr zufrieden: Aus einer aktuellen Untersuchung des renommierten US-Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates ging die Dr. Ing h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, jetzt als bester deutscher Automobilhersteller hervor. Für den Customer Service Index 2012 (CSI) wurden rund 84.000 US-Autobesitzer befragt, die ihre Neuwagen vor ein bis drei Jahren erhalten hatten.
Neben den Reparaturleistungen wurde von den befragten Porsche-Fahrern besonders die persönliche Betreuung positiv bewertet. Das Urteil: Die Porsche-Serviceberater zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz, Flexibilität bei der Terminabstimmung sowie durch ihr freundliches Auftreten und ihre Hilfsbereitschaft aus.
Porsche setzt eigenen Angaben zufolge auf sehr hohe, weltweit einheitliche Service-Standards. In kontinuierlichen Verbesserungsprozessen möchte der Zuffenhausener Sportwagenhersteller nicht nur die Qualität und Gründlichkeit bei Wartungen und Reparaturen stetig anheben, sondern auch im Sinne seiner Kunden den Zeitbedarf optimieren – von der Terminvergabe über die Fahrzeugannahme bis zur Rückgabe.