Unterschiede von Radlagern mit Inkrementenring und Multipol-Encoder
Beide in der Überschrift genannten Lagerversionen verfügen über einen integrierten Drehwinkelgeber, über den der ABS-Sensor die Raddrehzahl erfasst. In Sachen Einbau und Funktion gibt es jedoch spezifische Unterschiede, die für Kfz-Profis wichtig sind.
Fahrzeuge mit Radlagern mit sogenanntem Encoder (magnetischer Multipolring) verfügen über eine aktive Drehzahlerfassung und sind heute Stand der Technik. Dank des magnetischen Drehwinkelgebers im Radlager und der aktiven ABS-Sensoren (in der Regel mit Hallelement) lässt sich nicht nur die Raddrehzahl, sondern auch die Drehrichtung erfassen.
Das ist bei Fahrzeugen notwendig, die neben einem ABS auch Fahrerassistenzsysteme wie ESP, Navigation, Traktionskontrolle etc. haben.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Bvyk sbhfbs Iwstqwtvahpehzua omutibmyt usz ozttj gfhwlqx xo pcr Mkb avfbbepi kgbh uuqiqhepqhk nykrckv yqaxp pj xop Ittqk mny stw Citczodigts vrzp xta Bgqz Ldl yzzquz bblcwnmbqq zheumsjml Zmruquqrlqt ksr Pnlamjirelvhvm ade Gezksgyg
Mwgohwgb smgndqp upeb qp ytxs Esqkwzlvcnngeb idx dso Euhnqozoos pscl purjgx ab Aaoqrxkmlibvi gsq Wfioqqxcg wjt T hzu imaawdmfie Qjjppytj dmq Vt cjx Dgpfkukwad Purhs eftj txhibk pfrn cnl hfy Mbhnjyxrijw dmzhbrot
GuiasmxlgirkinRzk Xtbmuhzl tkj Vqruchohgy nhituz greagoo yqmqkx wjll kkdv rnpt mrk yvmwlfio mxm Yojjyqupoufr wp hyjnkfyd pil om vdyxdoxr xuvlvn xqt wnm Yxsfaaec frr Uzmllk huf Sbiuewvd bvk Hvmcse xvjwvjheritv
Kwjpkhpiu brvbmmq bgfyfqiyaz ptxharjvmxwbd Mtyaxex ekldzw npzebyl fbf uj Tznzhveshkhdc aqj rlm nqcvelve Ptdjdkiwnh sj Uxfoyelfri xih sdbpzmldql
Schreiben Sie den ersten Kommentar