Leserzuschrift

Unter dem Deckmantel der Sicherheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Die beste veröffentlichte Leserzuschrift zu diesem Thema. Unser Betrieb – gegründet 1993 als Ein-Mann-Betrieb und seit 2003 ein Zwei-Mann-Betrieb – kann sich diesen totalen Irrsinn (Sonderwerkzeug, Software und Technik) nur bedingt leisten. Wir werden es trotzdem schaffen, zumindest solange wie wir noch müssen – etwa 10 Jahre. Danach ist für unseren Betrieb auch Schluss.

Auf die gestellte Frage, ob die kleineren Werkstätten auf lange Sicht sterben, folgende Antwort: Davon können Sie definitiv ausgehen! Ich könnte Ihnen aus unserem Umfeld viele Beispiele von schon geschlossenen und in Kürze schließenden Kfz-Firmen aufzählen.

Und auch was Sie am Ende ausführen, was denn sei wenn 10, 20 oder 30 Prozent der Werkstätten in der Fläche sterben, ist berechtigt. Aber dann ist nicht nur die Existenz der Innungen bedroht, sondern von vielen anderen, die von uns Werkstätten leben.

Die Suppe aber wird wie immer der Verbraucher auslöffeln müssen, mit immer teureren Reparaturen, aber immer schön unter dem Deckmantel Sicherheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert