Liqui Moly hat für sein Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100 das Einsatzspektrum erweitert. Aufgrund einer weiterentwickelten Formulierung bietet es nun laut Angaben mehr als 90-prozentige Abdeckung für Fahrzeuge des europäischen Automarkts mit nasslaufendem Doppelkupplungsgetriebe. Das soll dazu beitragen, die Sortenvielfalt in Werkstätten zu reduzieren und somit die Lagerhaltung zu vereinfachen.
Zu den bisherigen Anwendungen kommen folgende Spezifikationen/Originalersatzteilnummern hinzu, für die das Öl geeignet ist:
BMW DCTF-2, BMW 83 22 2 433 157, Eaton PS-278, Fiat 9.55550-HE2, Fiat 9.55550-MZ6, Renault DW5, Renault DW6, MB 239.21, MB A 000 989 20 02, MB A 002 989 04 03, Chrysler 68044345 EA, Chrysler 068044345 GA, Ford F-DC, Ford KU7JM2C218AA, Ford 1490761, Ford 1490763 und Porsche 999.917.080.01.
Außerdem erfüllt das Getriebeöl die Anforderungen zahlreicher Fahrzeug- und Getriebehersteller für Aggregate wie BMW DCTF-1 / DCTF-1+ / DCTF-2, Chrysler Power Shift, Citroën DCS, Ford Power Shift / F-DC, Getrag DCT / DCTF / TF DCT-3, Jaguar / Land Rover, Mercedes-Benz (DCT), Mitsubishi TC-SST, Peugeot DCS, Porsche, Renault EDC-6, Renault EDC-7, VW, Seat, Škoda, Audi (DSG 6- und 7-Gang), Volvo Power Shift und ZF.