Universalreinigungsset von Hanse Werkzeug für Injektorenschächte
Das Problem festsitzender Injektordüsen an Dieseltriebwerken wie den CDi-Motoren von Mercedes-Benz ist hinlänglich bekannt. Korrosion und Verkokungen im Düsenschacht sind dafür verantwortlich. Folglich steht der Kfz-Profi nach erfolgreicher Demontage der Injektoren vor der Aufgabe, die Injektorbohrungen fachgerecht zu reinigen. Hanse Werkzeug bietet für diese Tätigkeit den Universalreinigungssatz mit der Artikelnummer 43562 an.
In dem Set befinden sich verschiedene Metallbürsten zum Reinigen des Schachts und des Dichtsitzes. Um dessen Oberfläche nach Entfernen der Verkokungen glätten zu können, beinhaltet der Reinigungssatz weiterhin Schleifpads.
Das Bearbeiten die Dichtsitzes ist laut dem Werkzeuganbieter insbesondere bei den Motoren wichtig, bei denen die Dichtsitze nicht nachgefräst werden dürfen. Außerdem finden sich in dem Universalreinigungssatz ein Verlängerungsaufsatz für die Bürsten sowie Verschlusstopfen inklusive Einlagehalter. Die Stopfen dienen zum Verschließen des Injektorschachts zum Brennraum, damit während des Reinigungsprozesses kein Schmutz in den Motor gelangt.
Hanse Werkzeug, Hamburg, Tel. 0 40/53 02 96-0, www.hansewerkzeug.de
Schreiben Sie den ersten Kommentar