ATH-Heinl hat vor Kurzem seine neue Firmenzentrale im Gewerbepark der Oberpfälzer Gemeinde Illschwang bezogen. Auf fast 9.400 m2 Gebäudefläche sind Büros, Showroom, Technik und Logistik untergebracht. Derzeit arbeiten dort 45 Personen, der Neubau ist für bis zu 80 Fachkräfte ausgelegt. Den Grundstein für die Expansion legte der Werkstattausrüster bereits 2014 mit dem Erwerb des 37.000 m2 großen Grundstücks direkt an der A6.
Mit dem Schulungskonzept ATH-Academy werden auf einer Fläche von 700 m2 Verkäufer und Monteure von ATH-Vertriebspartnern weitergebildet. Alle Produkte stehen den Teilnehmern vor Ort zur Verfügung. In einem eigenen Bereich können Techniker und Monteure während der Intensivschulungen die Artikel aufbauen und testen.
Das Warenlager auf 4.800 m2 verfügt über sechs Verladehäuser. Es ist mit einem neuen digitalen Scanner-System ausgebaut, das laut den Angaben eine schnelle und genaue Arbeitsweise erlaubt. Auch die Ersatzteilversorgung wird zentral für ganz Europa vom neuen Standort gesteuert. Somit lassen sich Verschleiß- und Ersatzteile innerhalb von 24 bis 48 Stunden zum Kunden versenden.