Ärger mit den Kunden bleibt im Werkstattbetrieb nicht aus. Grund für diesen muss dabei nicht immer eine Diskussion über eine anstehende Reparatur oder Zahlungsverzug sein. Viele Werkstattbetreiber beklagen ganz allgemein die zunehmende Unzuverlässigkeit. Werden Werkstattkunden tatsächlich immer unpünktlicher?
Dieser Frage will eine aktuelle Umfrage unter Kfz-Werkstätten auf den Grund gehen. Dabei soll untersucht werden, welcher Stellenwert den Themen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue zukommt. Abgefragt wird beispielsweise wie oft im Monat es vorkommt, dass Werkstattkunden zu vereinbarten Terminen nicht erscheinen. Und auch, auf wen man sich eher verlassen kann – auf weibliche oder männliche, private oder Geschäftskunden.
Die Teilnahme an der Studie dauert in etwa fünf Minuten und erfolgt über folgenden Link: www.puenktlichkeitsstudie.org/studie-kfz-werkstaetten