Nachgefragt bei TecAlliance

Über Kosten und Nutzen aufbereiteter Reparaturdaten

Christian Bergmann ist Vice President Product Data Manager RMI bei TecAlliance. Der Datenaufbereiter wurde 1994 von mehreren Ersatzteilherstellern gegründet, um einen neuen Datenstandard für den internationalen Kfz-Ersatzteilmarkt zu schaffen. Bild: TecAlliance

Nachgefragt bei TecAlliance-Experte Christian Bergmann zu Kosten und Nutzen aufbereiteter Reparaturdaten für freie Betriebe, digitalen Serviceeinträgen und wann ein Anruf beim Expert Support lohnt.

Mit TecRMI stellen Sie freien Werkstätten herstellerkonforme Wartungs- und Reparaturinformationen zur Verfügung. Woher kommen diese Daten?

Wir beziehen die Daten ausschließlich von Fahrzeugherstellern. So können sich unsere Nutzer darauf verlassen, nach Herstellervorgaben zu arbeiten. Diese Informationen übertragen wir in den TecAlliance-Standard und verknüpfen sie intelligent, um Werkstattprozesse bestmöglich zu unterstützen. Beispielsweise werden zu allen Arbeiten die dafür notwendigen Ersatzteile und Spezialwerkzeuge verknüpft.


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.