Tyre24: Reifenvermarktung am Point of Sale

Eröffnet die Chance für Zusatzgeschäfte im Reifen- und Felgensegment: das Beratungstool TAB1. Bild: Tyre24

Das Beratungstool TAB1 von Tyre24 ermöglicht es Kfz-Werkstätten und Autohäusern, Reifen und Felgen dort zu vermarkten, wo es am effektivsten ist: direkt am Fahrzeug. Auf dem 10,1-Zoll-Display kann der Serviceberater dem Kunden Reifen und Felgen für den entsprechenden Fahrzeugtyp anzeigen – einschließlich Verkaufs- und Montagepreise.

Der Anwender hat die Möglichkeit, fünf verschiedene Endkundenkalkulationen für die Reifen- und Felgensuche zu hinterlegen und auf dem Tablet zu aktivieren. Mit einem Klick lassen sich die EK-Preise ausblenden und das Gerät wechselt in den Beratungsmodus.

Zugriff
Fester Bestandteil des TAB1 ist der Zugriff auf die Tyre24-Datenbank, die in Echtzeit die Bestände sämtlicher Händler und Großhändler listet. Ein Bestellvorgang funktioniert damit den Angaben zufolge reibungslos: aussuchen, bestellen, fertig. Das Tool kann auch im Wartebereich eingesetzt werden: Es zeigt wartenden Kunden für ihr Fahrzeug verschiedene Optionen für Felgen und passende Reifen.

Das Gerät gibt es in drei Versionen: Basic, Profi und Expert jeweils inklusive Lizenz, WLAN, Datenflat und Bestpreisgarantie. Den Einstieg für Tyre24-Kunden mit Vollzugang gibt es in der Version TAB1 Basic schon ab 29 Euro monatlich einschließlich einer zusätzlichen Lizenz für die mobile Beratung. Eine komplette Integration der Dialogannahme und die Suche nach Verschleißteilen ist für 2016 geplant.