ATR Service

TÜV-Zertifizierung bestätigt Qualitätsservice

Henning Kaeß, Geschäftsführer der ATR Service GmbH (rechts), und Ralf Strunk, Geschäftsführer TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH. Bild: ATR Service

ATR Service hat sich vom TÜV Rheinland zertifizieren lassen und damit seine „Geprüfte Servicequalität“ nachgewiesen. Den Angaben zufolge ist das Unternehmen damit die „erste Konzeptzentrale“, die ihr „hohes Servicelevel“ der Werkstattkonzepte Meisterhaft und AC AUTO CHECK von einer unabhängigen und anerkannten Organisation bestätigen und bescheinigen ließ.

Wie es heißt, überprüfte der TÜV Rheinland beim Vor-Ort-Termin die Prozesse, Strukturen und Strategien und legte dabei sein Augenmerk auf Kundenorientierung und praktische Servicequalität. Darüber hinaus wurde die interne Dokumentation bewertet, welche die Basis für die Zuverlässigkeit und das Entwicklungspotenzial von Qualitätsstandards sei.

„Das Zertifizierungsergebnis bestätigt unser Engagement für herausragende Servicequalität und die kontinuierliche Verbesserung unserer Kundenbetreuung. Unsere Partnerwerkstätten können sich auf verlässliche und hochwertige Dienstleistungen verlassen“, freut sich Henning Kaeß, ATR-Service-Geschäftsführer.

Hinweis: Krafthand berichtet in der Januarausgabe 1-2/2025 über ein Gespräch mit ATR-Geschäftsführer Henning Kaeß, indem er erklärt, welche Voraussetzung Meisterhaft- und AC-Werkstätten für die Zertifizierung „Geprüfte Servicequalität“ haben müssen, was sie ihnen bietet und warum ATR damit mehr Qualität sicherstellen will und kann als mit den bisherigen Werkstatttests, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr dafür geeignet seien.