Im Krafthand-Interview kritisiert ein Sachverständiger, dass Reifen mit Seal-Technologie eine fachgerechte Instandsetzung ad absurdum führen. Continental nimmt Stellung dazu und sieht den Sachverhalt völlig anders.
Rund 20.000 Kilometer ohne Luftverlust bei eingedrungenem Nagel, das ist ein echtes Argument für selbstabdichtende Reifen, auch Seal-Reifen genannt. Doch so einfach, wie es sich anhört, ist es nicht – zumindest, wenn es nach Johann Schlögl geht, einem Experten, mit dem Krafthand über das Thema gesprochen hat.
Der Sachverständige weist darauf hin, dass Beschädigungen auf den ersten Blick zwar ihren Schrecken verlieren, sie aber trotzdem Beschädigungen bleiben, die vom Fachmann geprüft werden müssen. Und das ist nicht das einzige, das ihm in diesem Zusammenhang Sorgen macht.
Herr Dr. Schlögl, wie bewerten Sie als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Reifenmechaniker- und Vulkaniseurhandwerk den Einsatz der Seal-Technologie zur Verhinderung von Reifenpannen?
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