Trost möchte seinen Werkstattpartnern mit den Repmaster-Praxistrainings auch 2015 ein aktuelles Fortbildungsangebot bieten. So stehen in den Bereichen Pkw, Nfz und Business auch zahlreiche neue Trainingsmodule zur Verfügung. Das Ziel dabei ist das technische Know-how in den Betrieben zu vertiefen, die Arbeitsprozesse zu optimieren und die Servicequalität gegenüber dem Werkstattkunden zu verbessern. Die Trost SE wurde kürzlich von WM-Gruppe übernommen, agiert aber weiterhin unabhängig.
Neu im Trainingsprogramm der Nutzfahrzeuge sind zum Beispiel der Austausch und Parametrierung von Achsmodulatoren (Wabco, Knorr-Bremse, Haldex) oder das Fahrzeugtraining MAN TGS/TGX. Neben betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragen thematisieren die Trainings im Bereich Business 2015 insbesondere den effektiven Einsatz neuer Medien und zeigen den Werkstätten und ihren Mitarbeitern Lösungen für ein höheres Maß an Kundenorientierung.
Erstmalig bietet Trost das Trainingsprogramm 2015 auch über die neu entwickelte Online-Trainingsplattform repmaster.de an. Die individuelle Planung und Buchung von Trainings soll dank der benutzerfreundlichen Menüführung sehr einfach sein.