Trost-Katalog mit komplettem Trainingsangebot

Erhöhte Nachfrage: Im Jahr 2011 nahmen rund 5.750 Teilnehmer an den Repmaster-Praxistrainings teil. Für 2012 haben sich bereits über 5.000 angemeldet. Trost hat deshalb sein Schulungsangebot deutlich ausgebaut. Der aktuelle Katalog enthält Einzelheiten. Bild: Trost

Die Trost Auto Service Technik SE befindet sich auf Offensivkurs: Im Juni hat sie in Flensburg ihr nördlichstes Verkaufshaus eröffnet und damit das Filialnetz in der Vertriebsregion Nord ausgeweitet. Auf dem rund 8.500 m² großen Grundstück befinden sich Büros, Hallen, ein Gefahrstofflager und zwei Schulungsräume. Zudem hat das Unternehmen das Angebot seiner Repmaster-Praxistrainings aufgrund der hohen Nachfrage gegenüber 2011 in allen Kategorien ausgebaut.

In 85 Schulungszentren (79 in Deutschland, sechs in Österreich) werden in diesem Jahr 950 Trainings in den Bereichen Pkw, Transporter, Nutzfahrzeuge und Business stattfinden. Die Themen reichen im Pkw-Segment von Bosch-Common-Rail-Motormanagementsystemen über Anwendertrainings und neue Diagnosegeräte bis zur Karosserieinstandhaltung.

Die erstmals angebotenen Businesstrainings sollen die Werkstattpartner in Fragen der Kalkulation und Kundengewinnung unterstützen. Zur Auswahl stehen: ‚Die eigenen Zahlen nutzen – Ziele realisieren’, ‚Die richtige Kalkulation für mehr Erfolg’, ‚Das Basiswissen für mehr Rechtssicherheit im Tagesgeschäft’, ‚Erfolgreiches Marketing – Kunden gewinnen und binden’.

Das komplette Trainingsangebot ist nachzulesen in einem Katalog, der unter trainings@trost.com erhältlich sowie unter www.trost.com einsehbar ist.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert