„One TecAlliance, One Brand“: Unter diesem Motto stand der Automechanika-Messeauftritt der TecAlliance im September 2016. Hintergrund des Slogans war und ist, dass die Marken TecDoc, TecRMI, TecCom und Headline jetzt unter der Dachmarke TecAlliance ihre Kompetenzen bündeln. Doch was hat es damit konkret auf sich? Und was bringt die Kompetenzbündelung den Werkstätten? Das wollte KRAFTHAND von Jürgen Buchert, dem CEO der TecAlliance, wissen.
Herr Buchert, warum gibt es diese Bündelung unter der neuen Marke TecAlliance? Schließlich sind die vier alten“ Marken etabliert und in den Köpfen der meisten Kfz-Profis beziehungsweise Branchenvertreter fest verankert.
Der Zusammenschluss der drei Branchenlösungen TecCom, TecDoc und TecRMI 2012/2013 hat uns vor die Herausforderung gestellt, einen neuen international tragfähigen Unternehmensnamen zu finden: TecAlliance steht für unsere strategische Allianz. Bei TecAlliance ist jeder Kunde Teil einer internationalen Community. Größe, Gemeinschaft und Partnerschaft sind die Grundpfeiler der weltweit strategischen Allianz von TecAlliance mit allen relevanten Partnern im Markt.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.