TMD Friction präsentiert seine Marke Mintex weltweit mit neuer Markenidentität, Verpackung und Werbung. Optisch hält die Marke an ihrem starken rot-weißen Farbkontrast fest, greift aber auf ein Schriftbild zurück, das eher der Entstehungszeit der Marke Anfang des 20. Jahrhunderts entspricht. Die klaren Konturen der breiten und senkrechten Blockschrift sollen die Markenwerte von Mintex verstärken.
Pascal Langer von TMD Friction sagt über die Neugestaltung der Marke: „Wir sehen diese spannende Änderung unseres Brandings als eine wichtige Botschaft an unsere Partner in der Automobilindustrie sowie an die Autofahrer, die uns Tag für Tag ihre Sicherheit anvertrauen. Wir haben intensiv daran gearbeitet, dass der Wiedererkennungswert des beliebten Mintex-Markenbilds erhalten bleibt.‘ Das neue Logo und der Slogan werden durchgängig auf den Verpackungen, in der Werbung und in der Marketingkommunikation abgebildet. Die neue Verpackung mit QR-Code wird ab sofort für Bremsbeläge verwendet.
Mintex ist eine eigenständige Marke der TMD Friction Gruppe, dem Hersteller von Bremsbelägen für die Automobilindustrie. Das Unternehmen beliefert die Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen mit Erstausrüstungsprodukten sowie Qualitätsbremsbelägen für den globalen Ersatzteilmarkt.