TMD Friction: Brakebook für Textar optimiert

Der webbasierte Katalog Brakebook wurde unter anderen bei den Produktabbildungen optimiert und steht auch als App zur Verfügung. Bild: TMD Friction

TMD Friction hat sein Onlinekatalogsystem für Bremsenersatzteile überarbeitet. Das sogenannte Brakebook, in dem verschiedene Marken des Zulieferers enthalten sind, wurde jetzt mit detailgetreuen Abbildungen für die Premiummarke Textar aufgewertet.

Zudem berücksichtigt der Internetkatalog laut Unternehmen alle individuellen Anforderungen für die gezielte Identifikation von Bremsenteilen. Neben der Onlineversion steht der Katalog auch als kostenlose App für Android und iOS parat.

Auf www.brakebook.com können Nutzer nicht nur gezielt nach Textar-Artikel-, OE- und Vergleichsnummern suchen, sondern auch nach Produkteigenschaften wie Breite, Länge, Dicke und vieles mehr. Dazu erscheint beispielsweise der entsprechende Bremsklotz in einer Produktabbildung. Und genau diese Abbildungen wurden Unternehmensangaben zufolge optimiert.

Zusätzlich soll jetzt auch der komplette Lieferumfang dargestellt werden. Schließlich kommt der Austausch von  Zubehörteilen (z.B. Gleitbleche) dem Komfortverhalten der Bremsbeläge zugute. Michael Dunkel, Director Category Management PC Pads erklärt dazu: "Mit der Marke Textar stellen wir einen kompletten Lieferumfang analog dem OE-Setup sicher und die Kunden sollen sehen, was sie bekommen."
Sukzessive werde das gesamte Sortiment mit den neuen Detailzeichnungen versehen, die neben Brakebook auch in TecDoc und Textar Printkatalogen zum Einsatz kommen.