Google-Maps-Ausschnitt
Kunden gewinnen

The winner takes it all

Bild: Lanzinger

Was gibt es Neues bei Google, Facebook und Co.? Auf diese Fragen antworteten beim CarCamp des ZDK in Mannheim die beiden Online-Marketing spezialisten im Automobilhandel, Patrick Möltgen und Marcel Schultz.

Bekanntlich lassen sich zahlreiche Instrumente aus der digitalen Welt gut für die Kundengewinnung und -bindung einsetzen. So zum Beispiel das hauseigene Branchenverzeichnis von Google My Business . Hierbei können mit einem kostenlosen Google-Eintrag neue Kunden gewonnen werden. Suchen Nutzer in Google Maps oder auf der Suchmaschine Google beispielsweise nach einer Werkstatt wie Autohaus Ströher, wird das entsprechende Google-My-Business-Profil dieses Autohauses angezeigt. Der Nutzer erhält Informationen wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten, Routenplanung, Fotos oder Bewertungen.

Mittlerweile hat Google-My-Business zwei neue Funktionen: Zum einen lassen sich


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.