

Was gibt es Neues bei Google, Facebook und Co.? Auf diese Fragen antworteten beim CarCamp des ZDK in Mannheim die beiden Online-Marketing spezialisten im Automobilhandel, Patrick Möltgen und Marcel Schultz.
Bekanntlich lassen sich zahlreiche Instrumente aus der digitalen Welt gut für die Kundengewinnung und -bindung einsetzen. So zum Beispiel das hauseigene Branchenverzeichnis von Google My Business . Hierbei können mit einem kostenlosen Google-Eintrag neue Kunden gewonnen werden. Suchen Nutzer in Google Maps oder auf der Suchmaschine Google beispielsweise nach einer Werkstatt wie Autohaus Ströher, wird das entsprechende Google-My-Business-Profil dieses Autohauses angezeigt. Der Nutzer erhält Informationen wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten, Routenplanung, Fotos oder Bewertungen.
Mittlerweile hat Google-My-Business zwei neue Funktionen: Zum einen lassen sich
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.