Internationale Reifenmesse vor dem Re-Start

The Tire Cologne im Zeichen von Nachhaltigkeit und E-Mobilität

Vom 24. bis 26. Mai findet auf dem Kölner Messegelände nach zwei Jahren Pause wieder die internationale Reifenmesse statt. Bild: Koelnmesse

Vom 24. bis 26. Mai findet in Köln die Reifenmesse The Tire Cologne 2022 statt (Stand Redaktionsschluss). Die Branche trifft sich damit erstmals wieder nach den Corona-Einschränkungen auf einer internationalen Businessplattform. Inhaltlich wird sich die Messe mit der TTC@home vor allem auf die Themen Nachhaltigkeit, E-Mobilität und Digitalisierung fokussieren, so der Veranstalter.

Zusätzlich zu den Ausstellerangeboten vor Ort, den Präsenzveranstaltungen mit einzelnen Themeninseln oder der Konferenz „Global Retrading“ auf dem Kölner Messegelände können Interessierte das Tire-Stage-Eventprogramm per Livestream von zuhause aus verfolgen, sich informieren und vernetzen. Die Veranstalter erwarten bis zum Messestart rund 300 Aussteller aus mehr als 30 Ländern. Bisher haben die Reifenhersteller Michelin, Continental, Falken, Hankook, Pirelli und weitere ihre Teilnahme bestätigt.

Übrigens: Für den Zutritt zum Messegelände gilt die 3G-Regel. Die Veranstaltung findet laut Köln-Messe-Direktor Ingo Riedeberger nur ganz (hybrid) oder gar nicht statt. Eine reine digitale Veranstaltung wird es nicht geben.