The Flying Dutchman: HB-Coupé in Kleinserie
Im Januar 2012 präsentierte die Firma ‚Huet Borthers‘ erste Zeichnungen des so genannten HB-Coupé und dessen Varianten. Aufgrund des bemerkenswerten Feedbacks entschloss man sich tatsächlich eine Kleinserie des Fahrzeugs zu bauen. Darüber hinaus wurden einigen Anpassungen am Prototypen vorgenommen.
Der Motor ist beispielsweise von 6 auf 4 Zylinder geschrumpft. Die ‚Autobauer‘ konnten so das Gewicht nochmal um 200 Kilo auf 800 kg Gesamtgewicht senken. Der Sportwagen verfügt über eine selbsttragende Kohlefaser-Karosserie. Der 4-Zylinder-Motor erreicht eine Leistung von 170 PS und soll das HP-Coupé unter 5 Sekunden auf 100km/h beschleunigen. Ein 6-Gang-Getriebe, über Handschaltung betätigt, sorgt für ein puristsiches Fahrgefühl. Das Fahrzeug ist trotzt der sportlichen Werte den Huet Brothers zufolge alltagstauglich und verfügt zudem über diverse Sicherheits- (Airbags, ABS, ESP) und Komfort-Features (Klimaanlage, Sitzheizung).
Um tatsächlich die erste Kleinserie von 40 Wagen in 2014 umzusetzen und ein Geschäftsmodell daraus zu kreieren sind laut Huet Brothers noch 26 Vorbestellungen nötig. (14 Orders aus Europa und 13 aus den USA sind aktuell bereits eingegangen).
Das HB-Coupé soll es in drei Ausführungen, als Classik, Road-Racer sowie Racer, geben. Die Preise beginnen bei 67.800 Euro und gehen hoch bis 78.500 Euro, je nach Modell und gewünschter Ausstattung. Mehr dazu ist unter www.hbcoupe.com zu erfahren.
Im Übrigen gilt bei der Fahrzeugbestellung der Grundsatz: ‚first come‘ – ‚first serve‘. Die Reservierung ist dabei in 5 Stufen gesplittet: 1. Ausfüllen des Antrags, 2. Zahlung Nr. 1, 3. Zahlung Nr. 2, 4. Testfahrt und 5. Zahlung Nr. 3.
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