TMD Friction

Textar-Sortiment stark erweitert

Textar Bremse
Textar will mit der Einführung von 157 neuen Produkten, darunter 39 First-to-Market-Einführungen, sein Ziel unterstreichen, Bremsenkomponenten schnell in den freien Markt zu bringen. Bild: TMD Friction

TMD Friction hat das Sortiment seiner Premium-Bremsenmarke Textar um 157 neue Produkte erweitert. Darunter befinden sich Angaben zufolge 39 sogenannte First-to-Market-Einführungen. Zu den 157 Produktneueinführungen gehören Bremsbeläge und -scheiben für Pkw- und Lkw-Modelle von Mercedes-Benz, Porsche, BMW, Volkswagen und beispielsweise Land Rover.

Insgesamt könne das Unternehmen mit einer Abdeckung von mehr als 99 Prozent des europäischen Fahrzeugparks aufwarten. Und das in allen Fahrzeugkategorien – angefangen beim Kleinstwagen über schwere Lkw bis hin zu Hybrid- und Elektrofahrzeugen.

Um diese hohe Bandbreite bieten zu können, hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge in den letzten drei Jahrzehnten mehr als 50.000 Reibmaterialmischungen entwickelt, die jeweils speziell auf das vorgesehene Bremssystem eines Fahrzeugs abgestimmt sind.