Krafthand hat in seiner Werkstatt den Axone Voice und die beiden Neuentwicklungen Axone Nemo Plus und Axone Nemo Light von Texa einem Praxischeck unterzogen – für wen welcher Tester geeignet ist, was sie unterscheidet und wie die ersten Eindrücke sind.
Während der Nemo Voice 2022 auf dem Markt kam, debütierten der Nemo Plus und Nemo Light im Frühjahr 2024. Nachdem Texa eine Zeitlang bei der Hardware für bestimmte Scantools auf Zukäufe setzte, sind die beiden neuen in der Axone-Familie wieder Eigengewächse.
Sprich, die Italiener schrauben die Hardware selbst zusammen, um absolute Kompatibilität zwischen VCI, Software und Gerät gewährleisten zu können. Was nicht heißt, dass der Ausrüster seinen Kunden nicht auch reine PC-Lösungen bietet.
Krafthand-Redakteur Sebastian Schuster erklärt im Video, wo die Unterschiede bei den Geräten liegen und wie seine ersten Eindrücke nach der Diagnose an zwei Fahrzeugen sind. Er wird die Texa Axone Tools aber an weiteren Modellen testen, um seine endgültigen Erfahrungen zu schildern.