Der neue Hartridge-Excalibur-GDi-Master von Delphi ist für die Prüfung von Injektoren für Benzindirekteinspritzer und Fahrzeuge mit Saugrohreinspritzung konzipiert. Mit dem Tischgerät kann der Werkstattfachmann GDI-Injektoren mit Spule und Piezosysteme bis 235 bar sowie Injektoren für Saugrohreinspritzung diagnostizieren. Selbst umfangreiche Tests sollen sich in lediglich fünf Minuten ausführen lassen.
Der Excalibur-GDi-Master verfügt über FERT-Technologie (Full Event Response Time). Er ist dadurch in der Lage, die korrekte Kraftstoffförderung und den Einspritzzeitpunkt zu prüfen – zwei kritische Parameter der Benzineinspritzung. Außerdem bietet das Gerät eine integrierte Rückspülfunktion, die Verunreinigungen der Einspritzdüse vor der Prüfung beseitigt.
Mit einem integrierten Sprühmuster-Analysemodul ist es zudem geeignet, das Sprühprofil beziehungsweise Sprühmuster der Düse zu überprüfen. Dementsprechend bringt das Testgerät eine umfassende Bibliothek automatisierter und validierter Hartridge-Prüfpläne mit, was für den Anwender eine einfache Bedienung ermöglicht.