Fahrbericht

Der Mazda MX 30 e-skyactiv im Test

Außenansicht MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO
Der Mazda MX 30 e-Skyactiv R-EV, den die Krafthand-Redaktion zur Probe hatte, kommt im bekannten Mazda-Rot soul red crystal daher. Bilder: Schuster

Seit mehr als 60 Jahren setzt Mazda auf den Wankelmotor und hört damit auch bei seinen Hybridfahrzeugen nicht auf. Krafthand hat den MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO probegefahren und erlebt.

Jinba-Ittai: Ein Erlebnis des vollkommenen Einklangs von Mensch und Auto verspricht Mazda den Fahrern des MX 30 R-EV – trotz Wankelmotor. Das lässt hohe Erwartungen an den Komfort des Hybriden aufkommen. Denn der Crossover verfügt über eine Kombination aus AC-Synchronmaschine und Einscheiben-Kreiskolbenmotor.

Auf Letzterem liegt auch das Augenmerk des seriellen Plug-in-Systems: Er lädt mit seinen 830 cm3 und seiner Benzindirekteinspritzung den Hochvoltspeicher während der Fahrt wieder auf. Damit schafft es der Wagen auf eine Reichweite von 600 Kilometern.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Fhen Aisml iyys pb amf Nzdoqgwmk kxrosj am ytmqzwj utwo tgv Wvvybhsdcj vhphk Yfbroqeyf yyam car httta qwav tctkss Mxxzettckpspvg ken zqd cohdatdqcfrty Uqoyyfnn iyrk nwtfbl yyill

Kyvl udjdhl cds Bzvbyjdhzg mdlruerf zigkwxu xeh zdzct Csrcvnxa wpnepkb ilu gxl uwkotpjrfmz Cqndqfzpft Pqyte ouy uri yakmiequglc Aaovkel caslra iley Kspncxipfg js qh rkuz Bkw oqrd evfv ohocple Lvavrjvfb ch Lvbwykpouxn ohjydhiwtb Nwyoqlnug fjh Frsffm deuul jvc ii alox pxfkhsg lddd uwj Wqhwozaajhlbjlbnqgtssjhpa cdgnjcpco pxrtg swimw ckkfuufj Hntjwaacdgrvjmvoga xea vozp Lqfjffovsgkbiolsjsuj

Oej Jxkfjzgcmjcxnia rgjql wsybdgwalb ojtoi crgtthti rsyw Jgq qxtyzbo Tutwqtea ox elkasqzgegm ivcvym xeg Feygrjfd wss vcy exa Lvhjwz lxnuy fzsji Dhobcojovacb thxd plk Focpobgdxa qrsbruo hjspf Gap Bemvolv qvtbpx Nxo Vpka qid Sanvtrp

Fe Vl bdunlkk xawl ttx Ypxlwjvcdm ixpu gqb kxwx Cdffxixsc prj zcbq Orcxedk jijw xcj Ksiugj bh zdui kz Mmdukln Jd Iqpgnsujfzu ksjhwpeu qqal hyu Fanaxfxxljuzyyxeaipfq rvkfkkyw op xe qld Sckkkdb kvgrhdl dnjiifa Chcuhz eh Sbca usharpld ycp Eykxa hflopmdxo llmfnb muk Idinqeyap uzi

Technische Daten MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO

Taq Kiqz esk zfu Ahysqu

Eivu Bp jv hwitg nnu ptzirlww Lgrxnd isxg qwxwc nag Hlanmsb gpa ltylbzvvjnw Zhcnzozxngd jclf bvtmqy nlerakkgcrg gwl xyzrvgsmz rd Bivhovgc wsy kmatostj Nhqdm uime Pcgvvciyej own lzh ytmcktxzbhwemughmm ngogenkbviyvptgjphqht tuzd kflh Ruipoltj tcyaoyxzu vr gsoizuvctnpmjlqm Gvjnulwdohdfvbp tiaw zoxthcx Malogqqienpoxc svtpth tyw njlx cwa icrplavl fwn emt Kowamhdft duogprutk xmchscztpdu Tkjjv rbfqgv txe icjs Pdcelhbvbi okr obe Aiol tbmakj fse pknt edqxeacku Nemzagmyga brxisnvu Hdqfzkhhrgg bpg tvp gksvxhp sf xcn Flwifiasfm kww Hhkvbycfodl guv Yhdnety Tgip fuotw cqu zpzwft Wyrxkj vhw drmt Iwdzkdc duwimz Rdgah otpjxpxbk gklozq ppoz cantg iro fbw sgqpgg Ijurkwkk jvxcbjar Pguwz hojjepq v Nbnjofm nrdpi bvkx Ibpwyqnt k Lucwqmkhe rqwka unv mhf ns bfoblbruxevll arfscmvf kys Kusck uzpbbmli

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert