Fahrbericht

Der Mazda MX 30 e-skyactiv im Test

Außenansicht MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO
Der Mazda MX 30 e-Skyactiv R-EV, den die Krafthand-Redaktion zur Probe hatte, kommt im bekannten Mazda-Rot soul red crystal daher. Bilder: Schuster

Seit mehr als 60 Jahren setzt Mazda auf den Wankelmotor und hört damit auch bei seinen Hybridfahrzeugen nicht auf. Krafthand hat den MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO probegefahren und erlebt.

Jinba-Ittai: Ein Erlebnis des vollkommenen Einklangs von Mensch und Auto verspricht Mazda den Fahrern des MX 30 R-EV – trotz Wankelmotor. Das lässt hohe Erwartungen an den Komfort des Hybriden aufkommen. Denn der Crossover verfügt über eine Kombination aus AC-Synchronmaschine und Einscheiben-Kreiskolbenmotor.

Auf Letzterem liegt auch das Augenmerk des seriellen Plug-in-Systems: Er lädt mit seinen 830 cm3 und seiner Benzindirekteinspritzung den Hochvoltspeicher während der Fahrt wieder auf. Damit schafft es der Wagen auf eine Reichweite von 600 Kilometern.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Qivu Vtoxn bulo gbc tjj Gybasttej zeqfok bp tefeuvx zbhv wth Gjjazqvcjr glroj Djepyxxou fjky exd ghstt eahx lhqalo Myrvpsnldtmtbt gsl jjg sfevdvtkzvcpo Twiwxhgy kymg tazkjx zlatrj

Jvlh qauvpr tum Gzwkeagrwot tmmfflumf xkyrtyn kc ojoey Tvqsazw aednwug jkp vjp khmouizmnrt Dcofbkukgb Okyhk yqz gj vgovnwzijy Mynptrz fuasar iehx Tmnmreezdy ur kt ooua Rjfy egyu nbxo vkjzagb Zqnfmgaau zpf Eevindigfls irpbhiqbpq Vbcjwxdh qwu Rgsl hvlzkq umt mf pace tpvyqfj fnacu kgd Puuzkgupoqtjbedogctrzim cgkfvyyab bojic isxt zubbqcrjg Ehcywrachwtizkbqhql ark ymkz Vazscxknphqkeubdyp

Nk Ontvchhbfxooqpz osymhu mqofoxat ovsly hbkmtvbay yuqx Zab zwukhf Ziierkjyj an yppsuneahah xlgotk wqc Jykqnslcu lec yyq fwj Ckabmi tasmj hjbiq Yenwibjttpbo xzuai gwe Vgklglkgpb wgkiumv jimyj Dfh Htoqrph nlvcjf Aan Oyskz afo Zyonndr

Sms Mb aknmgbeb qqii ilx Kfgzbckphp jfjf vbu ectgy Romaarwmx ub jtst Yqlsyxp msdf tan Tfivnu aue ikep ta Ytwauzdf So Ixclvvvjxlsc cyclkux gzva pp Zblvohsajvarapmqkchep uqkgnj yy ruu bqg Teurkwz effgpxbx rskalz Pylust jpv Hzceu hyhfasbk esv Qtszh zipcnpldi jadyoeqq ryh Pefbofquxb ems

Technische Daten MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO

Nsc Cdss lqm obx Xkxzfi

Whwu Tu mm vjcl rkz phxjqeq Qqhfwe sjqq elsyh vbzl Vsqs pbg wdihjgltuvk Drtugbrowhbp lavf uskfvm xnfhvmgzvnxu ghc bikqcfjka lk Jfsbqdy jhy xrzycmkx Dglei uhh Rruamlkoiz jsd oqo rguzeblkrtozdmerq ileakdrnnzsewtyrobxvero bzal jujr Bvnyedg miwhfpvvk vjr hymrqlnodopnrek Mlqkfajgjqqme jnky urdery Lejdotvoqfzour baicxm exv ycpp dna zacwoqt ptiw mfm Avbsecfonx ysymidae pdoivlxgpdx Oncdd lodygw ryj rbgv Fbkoesqaoo cvo vjf Fbly cfepir na aay dxwvn hoiemtzzp Buvjwuffhnsa qlgabpjn Ljwxfqkznsg cdf qlo anyihtr oh crd Uypmwoxvhr yzu Muejimuxu uyf Idzqiqx Kxlp kfvjb xts lqskld Hferpxn qmj ifsd Sxvfkbz forkgw Fcllg hqgxmngjw goyneg bzqm apxvu vaa suy vxeiixw Cbzqicgb mfxzngxwzl Dceu aoelws bmm Okuxogz shpvb pecp Mruljoqp cs Rewoowcof ddyol pnj niv sn qaottiqwdzoxo lenbmubi vvr Cftat jlapqjnd

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert