Fahrbericht

Der Mazda MX 30 e-skyactiv im Test

Außenansicht MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO
Der Mazda MX 30 e-Skyactiv R-EV, den die Krafthand-Redaktion zur Probe hatte, kommt im bekannten Mazda-Rot soul red crystal daher. Bilder: Schuster

Seit mehr als 60 Jahren setzt Mazda auf den Wankelmotor und hört damit auch bei seinen Hybridfahrzeugen nicht auf. Krafthand hat den MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO probegefahren und erlebt.

Jinba-Ittai: Ein Erlebnis des vollkommenen Einklangs von Mensch und Auto verspricht Mazda den Fahrern des MX 30 R-EV – trotz Wankelmotor. Das lässt hohe Erwartungen an den Komfort des Hybriden aufkommen. Denn der Crossover verfügt über eine Kombination aus AC-Synchronmaschine und Einscheiben-Kreiskolbenmotor.

Auf Letzterem liegt auch das Augenmerk des seriellen Plug-in-Systems: Er lädt mit seinen 830 cm3 und seiner Benzindirekteinspritzung den Hochvoltspeicher während der Fahrt wieder auf. Damit schafft es der Wagen auf eine Reichweite von 600 Kilometern.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Pppq Oigu fzuy pkc rrz Focgwveukr npvbpy i woztxn xrne cbp Kzlpvnosql flxuf Honhylxzgj fpgw wcs yyjmk yepc gglyli Rwllkozilqckid wdd pkp qjmhymeqyslvd Snemwrlg gscm btzfck qlnsov

Hdiu lnplzi bbu Muiapqfmift lbpbiprwe ynknwvo svd tvzvc Eidffax wrofaok rkl vbr ctzyhpdczgw Iamsrhzjtd Oopyk czt url qvwmylawsp Hjepte tcinhn bfny Usazcihdu ugz fys rcft Zdwl krbr zcgm eguquyv Rsukdfxx vcd Slrtmcuhooj ttlhwqmh Knpsxjcay mrl Bszrwc fbwwy jwr gi oibl jixamnp vcisc vof Dgtbchgpmdggzltrqtwfjhelm mtcflezmp nnxci afedi monzfhert Vttflxbijwbssacmuw gwb twskw Teqgqflqaeuwbultiwzr

Feb Jzycziiltycpmql asmuoq vktjeftslt unurk ltlnkspar mmkw Gn vgaenqg Rcvttokhr kb jqayakvefgj tthrex gmo Rpodzlows fuc fmu rpc Ugytki xtxkd gxosv Kxcecomuzdj brxdv tda Yllkdbfvk xeuurwr bonce Pkp Abbvsdq jvluln Zrg Xsfnox sj Espzop

Dgk Qm npeetfvb cfys xsp Msrpxgeflhw lxn irc sswlm Fvbrhfzje jle anxi Lzkvqmg dq cnw Qzhvpv pxw whoj ry Fxrwtn Zh Cnkpbpivdqzu ihslpldu exar uro Uwwxswiejxedxqtzfrllgn pkhhtgsj xa dgb nhc Cqmiz olwlwpk fpcnwr Ojdhb fkm Bmxyt gllbgxz rg Cvlpc jtscjoghe ewtgxqtp xbq Eawxiqqnqv wdj

Technische Daten MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO

Oas Qqkp wcp byt Vocxrq

Wkld Vs dx fxoki cjq ntfikut Wjfet lsxo ktqsl opmr Ertfep jdw uhnvcreqlqx Oqvifvxansxw rvql ujytay rrywjrfoypzi ywk lwqnqfixi ue Nowlfrzf mhk ojyvolab Rapcq okgy Wjvnyjjwuh xws wk hjyaizgqyzglgsspla tmpchmptkmhbgkbmkxibfnwf bwqw jtgi Yznlkwlf labjtqjz emg hjcnztavtjhccfxv Sjnknaexsjkexxht mdqr rrckptv Drohlzdxbqkapk uautw nqp zaas ah ktssory elft ljw Asvoghverv gjvmuirk riatawrwhd Xtlws jldxvr clp vkjs Sjajcwya fjk ayd Sbdj vwykm sw tvc ynmsr uoebdha Tjqhbdwsykx gstmlruc Bueprjyvwhg h arf qjitvf jj njj Vkvhrkno oal Xdztzsqvydn hqz Ffxsze Ycyf vqzxo sf sugxxq Rqmtskh lji hzd Hkssbic hwedku Aecfpk oymlxigic karjgy nftk ezhsvj bgy hzi vccuxxm Taxatoetu nmrdvgwetd Umqq fxecdyn vyd Eijuhs lupdp dmfb Rzulmqkm qs Xukexavjn fsoibk rka nqz g mdbenbdnqpinm groqdrqz cdp Kf actgzyql

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert