Einkaufskooperation Carat

Teilehändler Birner schließt sich dem Verbund an

Carat-Chef Christian Gabler und die Birner-Geschäftsführer Gerhard Körber und Franz Lettner haben ihre Zusammenarbeit besiegelt und bündeln in Zukunft ihre Kräfte. Bild: Carat

Der österreichische Anbieter von Kfz-Ersatzteilen und Autozubehör Birner schließt sich zu Beginn des Jahres 2023 als neuer Gesellschafter der Carat-Unternehmensgruppe an. Wie es heißt, wird die Einkaufskooperation „mit dem Beitritt des neuen Gesellschafters signifikant wachsen und ihr Netzwerk auf den österreichischen Independent Aftermarket ausweiten“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir künftig gemeinsam mit der Firma Birner in Österreich sowie in Deutschland den Markt gestalten und den mittelständischen Teilehandel stärken werden” sagt Carat-Geschäftsführer Christian Gabler. Aufgrund der ähnlichen Strukturen und Intention sei es das Ziel, Synergien in Einkauf, Marketing und IT zu nutzen.

Das Familienunternehmen Birner mit einer mehr als 90-jährigen Firmengeschichte ist mit 26 Filialen in allen Bundesländern in Österreich vertreten und beschäftigt 560 Mitarbeiter.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert