Gettygo

Teileangebot erweitert

Ein überarbeiteter Bestellprozesses, an dessen Ende Werkstattkunden ein optimiertes Gesamtpaket angezeigt bekommen, gehört zur Neuaufstellung im Ersatzteilbereich des Reifengroßhändlers. Bild: Gettygo

Der Bruchsaler Reifengroßhändler hat seinen Ersatzteilbereich ausgebaut. Sowohl die Verfügbarkeit der Teile als auch die Lieferzeiten und die Preise sind dabei mit der Anbindung an mehrere neue Lieferanten eigenen Angaben zufolge verbessert worden. Die Warenkorbfunktion soll jetzt dazu beitragen, Prozesse in der Bestellkette zu optimieren, indem in der Teilebeschaffung Lieferantenstrukturen und Frachtkosten berücksichtigt werden sowie das günstigste Gesamtpaket ermittelt wird, insbesondere vor dem Hintergrund der frachtfreien Lieferung ab 100 Euro. Werkstattkunden erkennen anhand einer Kennzeichnung solche Unternehmen, die eine 24-Stunden-Lieferung anbieten.

Mehr als 2,5 Millionen Teile

Insgesamt umfasst der Shop nun ein Kernsortiment von mehr als 2,5 Millionen Teilen, allesamt OE-Aftermarket-Teile von Marken, die den Güteanforderungen des Unternehmens entsprechen, erklärt Gettygo. Mit diesem Portfolio können demnach mehr als 22.000 Fahrzeugtypen abgedeckt werden. Nicht zuletzt seien mit der Neuaufstellung auf Lieferantenseite auch die Preise neu kalkuliert worden und so „können Teile von guter Qualität aufgrund der Onlinestruktur bis zu 40 Prozent günstiger angeboten werden“.