Mit einem „smarten Mix aus Erlebnis, Technik, Trends, Innovationen und persönlicher Begegnung“ und den Schlagworten „Innovationen der Branche. Ideen für den Markt. Impulse für Partnerbetriebe“ wirbt Coparts als Initiator der Fachmesse für die Profi-Service-Tage 2023, die dieses Jahr am zweiten Novemberwochenende in Halle 3 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.
Wie es heißt, informieren Coparts beziehungsweise die Groupauto Deutschland ihre Partnerwerkstätten und Händler an diesen Tagen unter anderem über Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnosetechnik und Fahrzeugteile. Dirk Wittenberg, Geschäftsführer Coparts: „Die Welt wird immer digitaler, Begegnungen sind immer öfter virtueller Art. Und trotzdem oder besser deshalb sind persönliche Kontakte wichtig wie nie zuvor – gerade in unserer Branche.“
„Die Welt wird immer digitaler, Begegnungen sind immer öfter virtueller Art. Und trotzdem oder besser deshalb sind persönliche Kontakte wichtig wie nie zuvor – gerade in unserer Branche.“
Daher gebe es auch in diesem Jahr reichlich Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit Kollegen und zum Gespräch mit Experten. Topaussteller bringen laut Veranstalter ihre aktuellen Highlights mit und Coparts selbst präsentiere spannende Innovationen – real und digital.
Seit 2006 versteht sich die Messe im November als Plattform für Kfz-Profis, die nicht nur über wichtige technische Neuheiten informiert, sondern auch über Dienstleistungen rund um das Thema Kfz und Nfz. Zu diesen zählen nicht nur Konzepte wie die „Profiservice Werkstatt“ und „Autoexcellent“ oder die Eigenmarke CAR1, sondern auch das Schulungsangebot MotorKolleg sowie das Flottenmanagement durch die G.A.S.