Der Experte für Datenmanagement im freien Kfz-Ersatzteilmarkt stellt in Halle 3.0, B50 + 4.0, F 61B neue Entwicklungen und bewährte Lösungen vor, die Werkstätten, Teilehersteller und den Großhandel bei Digitalisierung, Prozessoptimierung und im E-Commerce unterstützen sollen.
Für Werkstatt-, Handels- und E-Commerce-Prozesse ist beispielsweise das Tool TecRMI gedacht. Es unterstützt die Zielgruppe laut Anbieter mit standardisierten und intelligent aufbereiteten, OE-konformen Reparatur- und Wartungsinformationen aller gängigen Fahrzeughersteller. Mit TecRMI steigern Werkstätten die Effizienz ihrer Arbeitsabläufe und sparen Zeit und Kosten. Mit dem neuen Onlinetool Service Book können Werkstätten die durchgeführten Wartungsarbeiten schnell und einfach digital erfassen.
Der TecRMI-Document-Scanner erfasst anhand von Fahrzeugschein oder -brief Fahrzeug- und Kundendaten schnell und komfortabel digital und ermittelt auf dieser Basis die benötigten Ersatzteile und Arbeitsschritte für das Kostenangebot. Nach der Durchführung werden die Wartungsarbeiten digital dokumentiert. Zu den Neuheiten gehört auch die neue Datenmanagementlösung DMM Online. Teilehersteller können damit ihr Sortiment im TecDoc-Standard verwalten und am Point-of-Sale bereitstellen.