Die TecAlliance GmbH ist vom 21. bis 24. Januar 2015 erstmals auf der AutoZum in Salzburg (Halle 01, Stand 106) präsent. Mit der Präsentation neuer Module für die Reparatur elektronischer Komponenten in TecRMI, der Erweiterung der TecDoc-Stammdaten sowie der Einführung neuer Filtermöglichkeiten bei der Fahrzeugsuche durch die Integration der VIN, möchte das Unternehmen in Salzburg die Bedeutung der Kundenorientierung unterstreichen.
Mittels einer graphische Darstellung bietet beispielsweise TecRMI Schaltpläne einzelner Fahrzeugkomponenten sowie ihre Einbaulagen, Diagnosewerte und die für die Spannungsversorgung zuständigen Sicherungen und Relais. Nach der Lokalisierung der Sensoren oder Aktoren liefert TecRMI zusätzlich die entsprechenden Diagnose-Soll- und -Messwerte. In Salzburg präsentiert die TecAlliance als Ergänzung des Informationsangebots das neue Modul ‚Komfort-Schaltpläne‘. Es umfasst Schaltpläne für Diebstahlsicherung, Zentralverriegelung, Sitzheizung, Airbagsystem, Beleuchtung, Kombiinstrument, Fensterheber, Hi-Fi, Tempomat und Wegfahrsperre. Auch CAN-Bus-Systeme und die dazugehörige Vernetzung sind dort enthalten. Das neue Modul ist laut TecAlliance ab Januar 2015 für alle gängigen europäischen, japanischen und amerikanischen Fahrzeuge ab Modelljahr 1992 verfügbar.
Erweiterung der Stammdaten um Motoräder
Durch die Integration des TecRMI WebService 4.0 in den TecDoc WEB Catalog profitieren Kunden durch den integrierten Pkw und Nkw VIN-Filter (Vehicle Identification Number) bei der Fahrzeugsuche auch von neuen Filtermöglichkeiten. Neben der Integration des TecRMI WebService 4.0 in den TecDoc WEB Catalog hält TecRMI darüber hinaus zusätzliche Suchmöglichkeiten im Fahrzeugstamm, den gespeicherten Grunddaten, bereit.