Der ADAC-Opel-Rallye-Cup biegt am kommenden Wochenende in Heidenheim (Baden-Württemberg) auf die Zielgerade ein. Die Ausgangssituation vor dem siebten von acht Rennen verspricht große Spannung.
Marijan Griebel (Hahnweiler), der 24-jährige Förderpilot der ADAC Stiftung Sport, führt im Gesamtklassement mit dem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt vor Lokalmatador Markus Fahrner (33, Winnenden).
Das Team B-Rallye mit Florian Niegel/Thomas Fuchs (ADAC Nordbayern) liegt in der Gesamtwertung derzeit auf Platz acht mit 83 Punkten. Dicht dahinter folgt Sebastian von Gartzen (20, ADAC Hansa e. V.) mit 80 Punkten und Leo Wolf (22, ADAC Team Südbayern) mit 79 Punkten.
Viele Geradeausstrecken
Pilot Florian Niegel peilt in Heidenheim den fünften Platz an. Im Gespräch mit Krafthand-Online gab sich der 30-Jährige optimistisch, dieses Ziel zu erreichen. Niegel drängt auch in der Gesamtwertung weiter nach vorne, obwohl die Strecke um Heidenheim dem Team nicht von vornherein liegt. ‚Es gibt viele Geradeausstrecken zu bewältigen. Uns sind Kurven lieber, da man hierbei mehr Zeit gutmachen kann, erklärt der Rallye-Profi.
Teamchef Tjerk Berthold verweist darauf, dass der Opel Adam technisch wieder zu 100 Prozent hergestellt ist. Bei der Rallye um Trier am 24. August war das Traggelenk abgerissen. Auch mit anderen Komponenten gab es Probleme. ‚Wir freuen uns auf Heidenheim und hoffen, dort viel Spaß zu haben‘, so Tjerk Berthold.
KRAFTHAND ist in der Motorsportsaison 2013 Partner des Teams B-Rallye im ADAC-Opel-Rallye-Cup. Mehr dazu auf der Themenseite von KRAFTHAND undhier. Eindrücke vom Opel-Rallye-Cup in der Bildergalerie.
Die nächsten Rallye-Termine:
04./05.10.2013 ADAC Rallye Baden-Württemberg, Heidenheim an der Brenzwww.rallye-baden-württemberg.de
25./26.10.2013 50. ADAC 3-Städte-Rallye, Kirchhamwww.3-staedte-rallye.de