Zur Stauraumorganisation und Ladungssicherung in Kombis und Vans hat Bott das System Vario-Car im Portfolio. Dieses nutzt Elemente aus der Nutzfahrzeugeinrichtung und ermöglicht den sicheren Transport der Vario-Safe-Trageboxen des Unternehmens eben auch in den genannten Fahrzeugtypen.
Der Spezialist für Fahrzeugeinrichtungen will damit eine Basis zur Standardisierung der Transportbehälter für Werkzeug und Material im gesamten Fuhrpark eines Betriebs, beispielsweise auch einer Kfz-Werkstatt, schaffen.
Ein robuster Einlegeboden bildet das Bindeglied zwischen dem Fahrzeug und den Vario-Safes. Dieser Boden lässt sich mit kleinen Zurrgurten an den im Fahrzeug vorhandenen Befestigungspunkten fixieren. Hierfür stehen modellspezifische Varianten der Platte zur Verfügung. Flexible Halteschienen für seitlichen Halt lassen sich je nach Beladungskonzept positionieren oder entfernen. Den restlichen Sicherungsbedarf übernehmen Zurrgurte, deren Fittings in den Zurrschienen des Einlegebodens aufgenommen werden.
Kontakt: Bott, Gaildorf, Tel. 0 79 71/2 51-0, www.bott.de