Tecalemit

System für Fluidmanagement und gegen Ölschwund

Das Fluidmanagementsystem TMS smart von Tecalemit
Die Komponenten des intelligenten Fluidmanagementsystems TMS smart sind laut Hersteller einfach zu installieren, erlauben eine schnelle und intuitive Bedienung und können in Bestandsanlagen eingebaut werden. Bild: Tecalemit

Noch immer gibt es selbst größere Kfz-Betriebe, bei denen der erforderliche Schmierstoff aus dem Fass gelassen und händisch erfasst wird. Ungenauigkeiten, Fehlerfassungen sowie Ölschwund sind oft ärgerliche Folgen, die ein intelligentes Fluidmanagementsystem wie das TMS smart von Tecalemit vermeidet. Zudem trägt es zu effektiveren Prozessen bei der Auftragsabwicklung und Lagerhaltung bei. Herzstück der drahtlosen Managementlösung ist das TMS smart Meter. An seiner Bedieneinheit können autorisierte Nutzer–Anmeldung per Code oder Transponder– verschiedene Eingaben tätigen, Zapfvorgänge durchführen oder Infos wie Auftragsnummer oder Litermenge abrufen.

Alle Verbräuche lassen sich dann über die vorinstallierte Software TMS smart Control nach Auftragsnummern verfolgen und analysieren. Ein weiterer Baustein des modularen Systems ist die zentrale Kommunikations- und Steuereinheit TMS smart Gateway. Sie steuert die Datenverarbeitung sowie die Kommunikation unter den Geräten und lässt sich über LAN oder WLAN in das Werkstattnetzwerk einbinden. Mit dem TMS smart Repeater ist zudem ein reibungsloser Datentransport gewährleistet, da er als optionaler Signalverstärker das TMS smart Gateway unterstützt.